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18.02.2004, 01:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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ServoPumpe gibt es.......................??
Hallo Leute,
meine ServoPumpe verliert Oel gibt es ein Reperatur-Satz(Dichtungen) dafür oder nur Komplett??
Gruß
Tony
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18.02.2004, 02:16
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Tony
schau erst mal mit einem Spiegel unter den Vorratsbehaelter, wo der Schlauch mit einer Klemme befestigt ist.
Da leckt es bei mir auch gerade.
Ob es einen Reparatursatz gibt, kann ich nicht sagen.
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18.02.2004, 02:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hi Erich,
das werde ich mir noch anschauen bei den anderen Schläuchen was da angeschlossen sind ist nichts die sind dicht.
Hab den Wagen auf der Bühne gahabt und hab es dord gesehen die Linke Seite auf der Spurstange und Querlänker war das Oel (Hydraulik-Oel) kann es das auch was mit den Bremsen zu tun haben?Ich meine ob
Die Servo und Bremsen irgendwie zusammenhängen weil ich in letzter Zeit mit den Bremsen und Niveu-Hinten
Probleme habe.
Gruß
Tony
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18.02.2004, 07:16
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Tony !
Die Servopumpe versorgt die Bremsen, die Lenkung
und die Niveauregulierung mit Druck.
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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18.02.2004, 16:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hi,
links auf der Spurstange hört sich eher nach Lengetriebe an. Die Servopumpe sitz ja ganz vorne
am Motor . Die Lenkgetriebe werden beim V12 leider immer wieder mal undicht :( Wenn Du Glück hast ist
es nur der Schlauch auf dem Lenkgetriebe, dieser wird aufgrund der Nähe zum Krümmer ( heiß / kalt ) gerne
mal am Übergang vom Gewebe zum Metal undicht. Was auch noch nicht so dramatisch ist, ist
die Stelle am Übergang vom Lenkgetriebe zum Servotronic-Wandler oder der Wandler selber. Der Wandler
ist mit 2 (!) Schrauben... und zwar mit den Imbussschrauben ( Finger wech von den Torx ) am Getriebe
angeflanscht. Wenn Du diesen abbauen möchtest/musst, achte darauf ihn NUR nach unten zu ziehen ( nicht seitlich gegenkloppen ) und pass auf das das kleine Sieb nicht rausfällt. Der vorstehende "Hals" wird nur
mittels eines kleinen Gummirings abgedichtet... evtl. ist der auch hinüber.
Wenn Du allerdings Pech hast, ist das Lenkgetriebe an sich undicht geworden - dann hilft nur ein kompletter
Tausch :(
Gruß,
Pit
[Bearbeitet am 18.2.2004 um 16:35 von BullPit]
__________________
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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19.02.2004, 00:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hi,
genau da beim Lenkgetriebe am Wandler habe ich auch Oel gesehen.Naja werde am Samstag ma das ganze reinigen dann Fahren und noch mal kontrolieren kann ja auch sein das es so ein Druckschlauch ist.
Danke euch.
Gruß
Tony
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21.02.2004, 00:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hi,
hab die Undichte Stelle gefunden.Der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker sind zusammen
verschraubt (mit 2 Schrauben) und genau da ist es undicht ich glaub das is eine Dichtung weiß net genau.
Jetzt meine Frage gibt es dafür eine Dichtung einzeln wenn es eine ist oder wird diese mit andere Mittel
abgedichtet??
Gruß
Tony
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21.02.2004, 16:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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grüß dich!
für den hydraulischen bremskraftverstärker gibt es leider keinen dichtungssatz, den kannst du nur komplett austauschen. ich habe meinen auch gerade erst ausgetauscht, siehe tread "austausch bremskraftverstärker".
neu kostet das teil so um die € 700, ich habe meinen gebraucht gekauft.
gruß,felice!
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21.02.2004, 19:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von felice34
grüß dich!
für den hydraulischen bremskraftverstärker gibt es leider keinen dichtungssatz, den kannst du nur komplett austauschen. ich habe meinen auch gerade erst ausgetauscht, siehe tread "austausch bremskraftverstärker".
neu kostet das teil so um die € 700, ich habe meinen gebraucht gekauft.
gruß,felice!
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Hi,
nur wegen der Dichtung den ganzen Bremskraftverstärker wechseln??Ist der Automatisch auch kaputt??
Gruß
Tony
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21.02.2004, 20:36
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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hallo,tony
es gibt an der von dir beschriebenen stelle keine dichtung. es sind zwei seperate teile welche nur zusammengeschraubt sind und als kraftübertragung dient ein metallstift welcher mittig angebracht ist. ein austausch wird dir nicht erspart bleiben.
gruß,felice!
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