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24.07.2013, 11:08
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#1
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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DWA-Klappschlüssel
Hallo
habe ein Problem mit der DWA und dem Klappholz, ist ein 88er 750i VIN 2751629 und der SA 302A Alarmanlage
Nun das Problem.....
beide vorderen Türen sind über den Schlüssel nicht auf-oder zuzuschließen(sind beide offen)
beide hinteren Türen sind verriegelt und lassen sich auch üver das Schloß in der Fahrertür nicht öffnen,es passiert rein gar nichts,auch Kofferraum oder Tankdeckelverriegelung gehen nicht
wenn ich mit dem Schlüssel den Kofferraum aufschließe gehen beide hinteren Türen kurz auf,jedoch sofort wieder zu, nur wenn ich den Schlüssel in der Linksdrehposition halte bleiben sie offen
Wenn ich nun die Fahrertür nach rechts abschließe passiert nicht wenn ich jedoch nach links drehe gehen beide hinteren Türen wieder zu,Kofferaum auch,die vorderen jedoch nicht
habe am Klappholz die Batterien gewechselt ,das Lämpchen darin leuchtet auch. Nun habe ich laut Bedienungsanleitung die DWA vorn am mittleren Lüftungsgitter initialisiert,es leuchtet aber das Lämpchen am Gitter nicht oder blinkt
Nun habe ich unter der Rücksitzbank die Sicherungen geprüft und tatsächlich zwei kaputte gefunden und ausgetauscht, das problem besteht jedoch immer noch .Vorn sind alle Sicherungen ganz
.....und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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26.07.2013, 00:07
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#2
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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keiner hier der mir helfen kann oder einen Tipp hat ? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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26.07.2013, 00:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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da gibt es ja nur ein paar Sachen.
Zuerst sollte es rein mechanisch über das Schloß von Fahrer/Beifahrer oder Kofferraumschloß funktionieren.
Also prüfen, messen korrosion etc.
- Sicherungen ZV 20, 30, 31, DWA 17 und 18
- Kabel der Türen, hier entstehen gerne Kabelbrüche entweder in den Säulen oder in den Türen selber
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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11.08.2013, 16:45
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#4
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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hab das Problem immer noch, ist denn keiner da der sich damit auskennt ? Die beiden vorderen Türen kann ich glaub ich ausschließen,hab nacheinander beide mal von den Kabelbäumen getrennt,kein Unterschied.
Wenn ich die Heckklappe öffne gehen beide Knöpfe hinten nach oben aber gleich wieder runter ,die beiden vorderen bleiben oben
Nachdem ich mal eine volle Batterie reingemacht hatte,blinkte nach ein paar Stunden die DWA vorn auf der Lüftung wie verrückt bis die Batterie wieder leergezogen war (warscheinlich durch das blinken) ![Verärgert](images/smilies/mad.gif)
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11.08.2013, 17:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Fritz: Hast Du schon mal Probiert, ein anderes GM einzusetzen? Könnte gut der Grund sein!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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11.08.2013, 17:49
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Das blinken der roten LED sagt eigentlich nur aus,dass irgend etwas mit der
DWA nicht stimmt. Normal ist es,wenn Du sie einschaltest, geht die rote
LED an und bleibt an. Wenn die LED nach dem einschalten erst 10 mal
blinkt und dann erst dauerleuchtet, bedeutet das,dass einer der Überwachungspunkte nicht mehr überwacht wird, meisst ist dies das Radio.
Das origianle Radio hat auf der Rückseite einen Metalstift,der in einen Kontakt
der DWA eingeschoben ist, wechselt man nun gegen ein Radio ohne diesen Stift, blinkt die rote LED erstmal bevor sie auf Dauerleuchten umstellt.
Ich würde auch zuerst mal das Grundmodul abstecken,die Kontakte mit einem
Pinsel vorsichtig !!!!!! säubern und wieder einstecken.
Viele Grüsse
peter
__________________
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11.08.2013, 18:34
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#7
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
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hab jetzt mal die Türverkleidungen abgemacht,in der Fahrertür gleich mal die wie oft gebrochene Gußhalterung entdeckt und die ganze Schloßeinheit ausgebaut,muß es ja eh wechseln wenn es gebrochen ist. Hab nun dabei festgestellt daß der Stellmotor fest ist,läßt sich nicht vor-oder zurückschieben,oder darf es sich nicht bewegen? Ich kenne das vom Tankdeckelstellmotor ,der läßt sich ja hin und herschieben ?
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11.08.2013, 19:15
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Schau mal hier auf der Seite von Johan, Du musst auf Fixes klicken und dann
auf Body und Interieur.....dort findest Du einige Links zu den Türmechanismen.
Johan & Sean's E32 Page
Viele Grüsse
Peter
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11.08.2013, 20:10
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#9
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
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nützt mir nix,ist leider in englisch ![Verärgert](images/smilies/mad.gif)
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12.08.2013, 06:45
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#10
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
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wir haben nun beide Stellmotoren in den vorderen Türen ausgetauscht die nicht auf Sperrstellung stehen.Es hat geklappt uund alle Schlösser schließen nun über den Schlüssel gleichzeitig ![Klatschen](images/smilies/clap.gif) ![Klatschen](images/smilies/clap.gif)
Nun müssen wir die Schließanlage und das Grundmodul neu anlernen so daß erkannt wird daß 1. alle Türen auf sind ,Handschuhfach und Revolverfach offen und B. danach alle Fenster und Schiebedach entweder offen oder geschlossen sind
Bei dem Grundmodul gibt es anscheinend zwei Varianten die Baujahrabhängig sind ,weiß da jemand anhand der Nummern wo der Unterschied ist?
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