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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.08.2013, 17:12   #1
gary666
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Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW e32 740i '92
Standard Bavaria C Profesional RDS spinnt

Hi, mein Radio spinnt total, mal läuft es mal nicht, mal ne Stunde, mal Minuten meistens aber gar nicht. oder es ist nur ein komisches Knacken ind den LS zu hören. Da ich den Wagen nur selten bewege und er immer an einen Batteriewächter hängt, hatte ich schon die Vermutung, das zu wenig Saft da ist, jetzt habe ich ne neue Batterie eingebaut und trotzdem spinnt das Radio weiter! Ne Zeit lief es im Stand auf N super und sobald man in D schaltete gings aus, auch nach ein paar zu engen Kurven ging es aus. Es ist immer was anderes leider nie bei der selben Sache! Da freue ich mich am Wochenende mal ne Runde zu drehen und dann tillt das Radio wieder, da fahr ich ihn meistens nach ein paar Kilometern wieder in die Halle und fahre frustriert nach Hause!
Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem oder hat ne Idee was es sein könnte!
Danke schonmal im Vorraus, gruß Gary
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Alt 09.08.2013, 18:06   #2
gary666
Mitglied
 
Benutzerbild von gary666
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW e32 740i '92
Standard

Hi, gerade nochmal getestet, die Stecker am Radio und im Kofferraum scheinen alle soweit eingesteckt und in Ordnung zu sein! Im Stand geht das Radio beim drauf drücken super an, macht man aber die Zündung an gehts meistens aus, wenn es nicht ausgeht spätestens nach ein paar Metern,
An der Ampel auf N gehts auch wieder an, aber sobald ich auf D gehe und anfahre gehts aus, das macht doch alle bald kein Spüaß mehr.....
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Alt 09.08.2013, 18:14   #3
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.04.2005
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Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von gary666 Beitrag anzeigen
An der Ampel auf N gehts auch wieder an, aber sobald ich auf D gehe und anfahre gehts aus, das macht doch alle bald kein Spüaß mehr.....
Oha, an der Ampel auf N, so kann man die Lebenserwartung seines Automatikgetriebes in Lichtgeschwingigkeit verkürzen! Dann ist das Radioproblem zweitrangig...
Ich sag nur "Kupplungspaket A" .
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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Alt 09.08.2013, 18:26   #4
Stiefelknecht
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Registriert seit: 28.08.2007
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Fahrzeug: 740i 12/92
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Hmm,
könnte das eventuell mit dem GAL-Signal an PIN 10 sein
Bist du fähig den mal kurz auszupinnen?
Wenn ich dich richtig verstanden hab hast du nur Probleme beim cruisen

Ähem saba schließ ich mich an

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
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Alt 09.08.2013, 19:05   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
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Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Einschalt-Relais im Empfangsteil schadhaft.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/bavar...tml#post985400

Olli
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Alt 09.08.2013, 20:44   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Guter Tip.

Das auf N Stellen ist Gift für den Automaten, bitte nicht mehr machen!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 09.08.2013, 20:56   #7
logo
...es werde Licht!
 
Benutzerbild von logo
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen

Das auf N Stellen ist Gift für den Automaten, bitte nicht mehr machen!
Gilt das für alle Automaten? Ich habe gehört es würde das Getriebe schonen bei Nichtgebrauch auf N zu schalten...

Ist das auch bei einer E46 Steptronic schädlich
__________________
Schalter- und Cockpitbeleuchtung:
Umrüstung und Reparatur von Schaltern und Innenraumkomponenten auf
LED-Technik >>> PN an mich!


..........
VORHER >>> NACHHER

Sattere Ausleuchtung der IHKA-Rändelräder >>> auch bei mir

Außerdem: Elektronik-Individuallösungen


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/umru...ik-106892.html
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Alt 09.08.2013, 23:36   #8
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von logo Beitrag anzeigen
Gilt das für alle Automaten? Ich habe gehört es würde das Getriebe schonen bei Nichtgebrauch auf N zu schalten...
Bei jedem mal auf D oder R schalten, macht ein Kupplungspaket einen Machanischen Kraftschluss.
Wenn man also den Motor mit eingelegter Fahrstufe im Stand laufen lässt, kann man das quasi unendlich lange machen ohne Verschleiß!
Da nur noch das ATF ÖL zirkuliert und (die Hydraulik) das geht nicht kaputt.

Auch beim Einparken sollte man schauen das, man ohne häufiges hin und hergeschalte Parkt! Früher waren es die Bremsbänder im Getriebe die durchbrannten, und bei unseren sind es die Kupplungspakete die hops gehen.

An der Ampel also: Finger weg vom Wählhebel!!!

Das gilt auch für die Steptronic, das ist eine Automatik die manuell geschaltet werden kann, für alle Getriebearten ohne
Kupplungspedal ,

...was für ein schwachsinn, dann kauf ich ein Schaltgetriebe...

Wenn wir schon dabei sind, Abgasuntersuchungen Töten unsere Getriebe auch, aber da gibt es ja BMW interne Unterlagen die das beschreiben...

Geändert von Saba (10.08.2013 um 10:56 Uhr).
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Alt 10.08.2013, 10:46   #9
gary666
Mitglied
 
Benutzerbild von gary666
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW e32 740i '92
Standard

@stiefelknecht,
ich kann dir leider nicht folgen, was ich da machen soll.....
gary666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 11:00   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von gary666 Beitrag anzeigen
@stiefelknecht,
ich kann dir leider nicht folgen, was ich da machen soll.....
Nix
Geh der Sache mit dem Relais von Olli nach,
so wie's aussieht kennt er sich mit dem Gerät aus

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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