Hi Marc,
herzlichen Glückwunsch zum neuen 730d.
Nach Deinem Baujahr zu schliessen hast DU auf keinen Fall einen MKI verbaut, sondern entweder MKII oder MKIII.
Du erkennst das am Softwarestand, wenn die Kiste 2/XX sagt ist es ein MKII bei 3/XX ist es ein MKIII.
Der Navirechner unterscheidet sich auch optisch. Ein MKII ist um den CD-Einzug herum weiß, der MKIII ist komplett schwarz.
Die TV Freischaltung hängt mit dem Videomodul zusammen. Beim Videomodul welches mit dem MKII verbaut ist sollte die Freischaltung funktionieren, beim aktuelleren nicht mehr.
Falls Du einen MKII Navirechner verbaut hast kann ich Dir nur ein Upgrade auf den MKIII empfehlen. Der Rechner ist erheblich schneller. DIe MKIII bekommt man regelmäßig bei Ebay und auch ein MKII lässt sich dort gut wieder verkaufen.
Die Umrüstung ist kinderleicht. Einfach Rechner tauschen und die Antennenleitung, welche beim MKIII noch in einen separaten GPS Empfänger geht, direkt in den MKIII Rechner.
Viel Spaß mit Deinem neuen Vehikel,
3Schwarz
[Bearbeitet am 6.4.2003 von 3schwarz]
|