BMW 7er, Modell E38 |
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27.04.2014, 13:06
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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Fahrwerksempfehlung?
Hey 7ner Freunde
Ich bin auf der suche nach einem Tieferlegungsfahrwerk.
ich dachte an eine tieferlegung von 45/35.
Hat jemand eine solche kombi verbaut ? (foto)?
Welche fahrwerkshersteller könnt ihr nach eigenen erfahrungen empfehlen?
Ich möchte nicht alt soviel fahrkomfort verlieren und meinen opa auch nochmal mitnehmen können
Dazu kommt das es nicht alt so teuer sein sollte :(
Im vorraus bedank ich mich für eure erfahrungsberichte und empfelungen
Lg marcy
PS: Fahrzeug: E38 735i bj 1998 ohne EDC
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27.04.2014, 13:16
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#2
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BMW-Verrückt
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
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Kaw Federn 60/30 hab ich glaube ich. Sind noch die Originalen Dämpfer drin. Preis ist wohl unschlagbar. Der 7er fährt immernoch sehr komfortabel !
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27.04.2014, 13:37
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#3
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von DynamikDrive
Der 7er fährt immernoch sehr komfortabel !
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Nimm es mir nicht übel, aber das wage ich zu bezweifeln. Natürlich ist Komfort für jeden etwas anderes, aber hab selbst KAW Federn drin und wir haben ja noch einen zweiten Fuffi mit EDC-Serienfahrwerk in der Familie. Im Vergleich dazu ist meiner alles andere als komfortabel. Eine Umschaltung des EDCs wechselt bei mir zwischen sportlich straff und hart. Bin sonst mit den KAW Federn auch zufrieden, allerdings muss man dazu sagen das ich bis jetzt immer tiefer gekommen bin als von KAW angegeben, die Federn setzen sich sehr stark. Bilder im Album, ist eigentlich 50/25, aber wie immer deutlich tiefer gekommen.
Aktuell würde ich mich schon allein wegen der Einstellmöglichkeiten für ein Gewindefahrwerk entscheiden.
Geändert von mahooja (27.04.2014 um 13:42 Uhr).
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27.04.2014, 14:32
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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Okay also das kaw 50/25 steht mir persönlich schon zu stark in keilform.
An ein gewindefahrwerk habe ich auch schon gedacht, giibt es ja auch schon ab 600€ aaber ich bin mir unsicher ob man in dieser preisklasse zuschlagen sollte und wie die härte ist. hmm
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27.04.2014, 15:21
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#5
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BMW-Verrückt
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
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Meiner steht meiner Meinung nach Perfekt
Der E38 fährt immernoch sehr komfortable. Ein Gewindefahrwerk ist deutlich unkomfortabler
Da gibt es eigentlich nur das Kw Street Comfort , in dem 2x E38 habe ich ein Kw Gewinde Variante 3 drin HART
PS: Wenn du ein Billiges holst dann das AP Gewinderfahrwerk ist einfach ein altes KW Gewinder.
Gruß
Jonas
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27.04.2014, 15:30
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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generell wird das Fahrzeug immer härter werden!
Bei original Dämpfern mit weniger Federweg bleibt nicht mehr viel Weg für Komfort 4cm tiefer bedeutet eben dass dies durch Härte ausgeglichen werden muß... Tief sieht gut aus... aber auch eine hochhackige Dame sieht gut aus Meine Diva darf wieder Pumps tragen trotz Schuhgröße 18"
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27.04.2014, 17:52
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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Dynamik - das stimmt des sieht schon vernünftig aus!!
Ja das er Härter wird sobald er tiefer kommt, ist mir schon klar
aber ich denke doch das es da unterscheide von hersteller zu hersteller gibt. oder irre ich mich da ? ist eine eibach feder -40 genauso hart wie eine lowtec feder -40 ?
was hast du für ein fahrwerk drin pacific?
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27.04.2014, 18:06
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ich hatte das AC Schnitzer Fahrwerk drin... mir war es zu tief, hat meine EDC-Dämpfer geschrottet und zu hart wars auch...
nun habe ich Serie und Bilstein B4.... fährt sich butterweich und ich kann wieder tanken fahren ohne am unterboden zu streifen...
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27.04.2014, 18:32
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#9
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Wie lange war das Schnitzer-FW drin bei dir? Meine EDC-Dämpfer sind nach 8 Jahren KAW und 150tkm erstaunlicherweise immer noch dicht und funktionieren auch noch, langsam glaub ich das ich mir die Ersatz-EDCs umsonst in die Garage gelegt hab Volltanken kann ich auch dank Niveau
@TE: Wie Werner schon sagte, härter wird er immer, egal von welchem Hersteller die Federn sind. Es fehlen halt Windungen. Übrigens kann ich bei mir die Keilform leicht beeinflussen, durch verändern der Niveauregulierung.
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27.04.2014, 18:37
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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ich habe Habe keine NR
Und ich habe keine lust auf slalomfahren wie mit meinem 3er davor
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