Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 14:43   #1
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Tankentlüftungsventil / Schlupf Wandlerkupplung / diverses

Hallo,

da es in zwei Monaten in den Urlaub geht, wollte ich gerne rechtzeitig anfangen meine Baustellen zu beheben. Der Wagen hatte eine Menge Fehler im Speicher die wir zum Großteil durch das Erneuern der Batterie wegbekommen haben. Bisher wurden im letzten Jahr an dem Auto nur die VDD, der Kennfeldthermostat sowie das Motor- und Getriebeöl erneuert.

Zuletzte habe ich erfolglos die Tankentlüftungsventile getauscht. Diese sollten ja eigentlich tickern. Meine tun das nicht und der Wagen riecht zu Beginn der ersten Kilometer nach Benzin. Angehängt habe ich die Fotos des Fehlerauslesens.

Meine Hauptbeschwerde ist, dass der Wagen beim Gas wegnehmen immer zuckt. Wenn er kalt ist, macht er dies besonders vehement.

Das Getriebe geht beim Schalten mit Steptronic in das Notprogramm, wenn ich bei hoher Drehzahl das Gas wegnehme. Ferner surrt das Getriebe auch beim Beschleunigen mit. Als wir den Ölwechsel gemacht haben, sah der Magnet erschreckend aus.

Mit dem Surren kann ich vorerst noch leben aber das rucken bei der Gaswegnahme, raubt mir den letzten Nerv. Da dreht man durch wenn man 10 Stunden so fahren muss.
Beschreiben würde ich das so, als wenn sich etwas im Leerlauf dreht und dann plötzlich wieder von etwas, dass sich schneller dreht, angetrieben wird nur eben abrupt.
Als der Wagen zuletzt eine Woche stand, fuhr er über weite Strecken hinweg einwandfrei.

Wäre für einen Vorschlag zur Herangehensweise sehr dankbar Ich fürchte schon das Austauschgetriebe auf meinem nächsten Kontoauszug : (

Viele Grüße aus Hamburg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140322_162502.jpg (39,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140322_162516.jpg (43,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140322_162556.jpg (45,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140322_162610.jpg (52,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-12-17 21.21.11.jpg (36,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-12-17 21.21.33.jpg (24,5 KB, 27x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getrieberucken/ Schlupf /Fehlercode 49, 55, 56 Thompson BMW 7er, Modell E38 11 11.04.2013 12:22
Schlupf im Antrieb --750il-- BMW 7er, Modell E32 8 01.03.2013 13:18
Getriebe: 5HP30 Wandlerkupplung defekt? V8 uli BMW 7er, Modell E32 5 06.07.2011 23:45
Getriebe: Wandlerkupplung defekt looser9 BMW 7er, Modell E38 13 16.07.2009 02:05
Wandlerkupplung Schlupf zu hoch Pace Autos allgemein 0 03.12.2006 18:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group