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12.06.2014, 16:00
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#1
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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Die richtigen Zentrierringe finden....
Hallo Leute,
ich habe mir, da meinen alten mega Höhenschlag hatten, neue gebrauchte Felgen mit Reifen gekauft.
Drauf gebaut und losgefahren.
Ab 120 beginnt ein vibrieren und bei 160 denkt man, jemand versucht mit einem Presslufthammer das Dach abzubauen....unfahrbar!
Der Verkäufer meint, bei Ihm seien die Reifen ohne Probleme gefahren...und fragte ob ich Zentrierringe verwendet habe.
Leider habe ich keine Infos zu den Felgen, nur soviel, dass es 17er von Rondell sind.
Siehe Foto....
Wie finde ich jetzt die richtigen Zentrierringe dafür?
Danke euch mal wieder
Gruss Robert
__________________
Daten:
BMW e32 730i, M30 Eisensau, BJ: 27.9.1988, Linkslenker, Schalter,
keine Klima, kein Niveau, keine Extras, keine Servotronic, kein PDC, kein EDC, keine Extras
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12.06.2014, 16:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Rondell verkauft ATU und die haben mit Sicherheit auch die richtigen Zentrierringe....
...aber lass Dir nicht mehr aufschwatzen...
Die Felgen sind Typ58...
.. hier findest Du auch das Gutachten...
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12.06.2014, 16:19
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#3
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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Ok, is gleich um die Ecke....Schau mal nachher vorbei.
Danke
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12.06.2014, 21:33
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#4
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
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Sind die Felgen für den E39 gedacht, Nabendurchmesse 74,1. Beim E32 ist der Nabendurchmesser 72,6. Aber zentriert werden die Felgen eigentlich über die Radbolzen, die Mittenzentrierringe sind eher eine Sicherheit um die Räder besser über die Radbolzen zentrieren zu können.
Das genannte Gutachten ist dann aber nicht das Richtige, da dort ein Nabendurchmesser von 72,6 mm genannt ist, dann bräuchtest Du aber keinen Mittenzentrierungen!!!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl das Du die Felgen mal Kontrollieren, bzw die Reifen Wuchten lassen solltest, irgendwas stimmt da nicht!!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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12.06.2014, 21:41
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#5
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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Also gewuchtet sind sie....
Leider war ich nicht dabei, aber laut mechaniker hatten 2 stück ca. 2 3 mm hochschlag.
Ich denke mal, das wirds sein.
Nur laut Verkäufer sollten sie aufm e23 perfekt gewesen sein....
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12.06.2014, 21:50
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#6
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von oetti
Aber zentriert werden die Felgen eigentlich über die Radbolzen,
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Der Meinung war ich bis vor Kurzem auch, bis jemand versehentlich Räder
vom E39 auf meinen E32 gesetzt hat.
Die Zentrierung erfolgt definitiv über die Nabe. Nicht über die Bolzen.
__________________
Gruß
Knuffel
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12.06.2014, 21:55
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#7
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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Was heisst das jetzt für mich?
Zentrierringe zu probieren kann nicht schaden.... so versteh ich das
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12.06.2014, 22:01
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#8
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Robsyz
Was heisst das jetzt für mich? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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Ohne Zentrierringe war nichts zu machen. Die Radbolzen alleine reichen nicht.
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12.06.2014, 22:05
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#9
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Robsyz
Was heisst das jetzt für mich?
Zentrierringe zu probieren kann nicht schaden....
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Zentrierringe bei zu großer Mittenzentrierung sind nicht optional!
Ohne Zentrierringe zu fahren ist mitunter lebensgefährlich. Wärest nicht der erste, der dann von der Bahn geflogen ist, weil plötzlich die Radbolzen abgeschert sind.
Die würde ich u.U. allesamt erneuern, je nachdem wie viele km und wie schnell (160 ohne Zentrierringe..! ![Nein](images/smilies/no.gif) ) Du gefahren bist.
Olli
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12.06.2014, 22:06
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#10
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
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oh gott, ich hatte noch nie zentrierringe!!!!
ach du sche****
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