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BMW 7er, Modell E38 | 
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			08.07.2014, 18:05
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2014 
				
Ort: lünen 
Fahrzeug: e38-740i (08.98)
				
				
				
				
				      
			 
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				ABS- und DSC- Lampe leuchtet. Bremsen blockieren.
			 
			 
			
		
		
		Hallo an alle bmw Fans, 
 
Ich schildere euch mal mein Problem. Ich habe einen 740i  4,4  Liter (e38). 
Ich hatte eines morgens das Problem,dass meine bremsen blockiert haben das Bremspedal ließ sich gar nicht mehr betätigen und Abs und dsc Lampe leuchteten. 
 
Habe Fehler auslesen lassen mit dem Ergebnis: fehlercode 81 dsc Druck Leitung. 
 
Habe darauf hin dsc drucksensor gewechselt und es ist nicht besser geworden. 
 
Würde mich über jede Hilfe freuen. 
		
		
		
		
		
		
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			08.07.2014, 18:32
			
			
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			#2
			
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			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		hmmm... der Sensor würde einen Fehler erzeugen... aber nicht den Druck auf Blockade regulieren. Ich vermute eher ein Ventil, welches nicht mehr löst und so der Druck nicht abfallen kann (=> frei werden) 
um ehrlich zu sein... keine Ahnung und von so einem Fehler habe ich noch nicht mal gehört/gelesen   
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			08.07.2014, 18:41
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2014 
				
Ort: lünen 
Fahrzeug: e38-740i (08.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Die einzigste Lösung die ich im Moment habe um den wagen wenigstens fahren zu können ist den Stecker vom drucksensor abzuziehen und den Druck von der vorladepumpe raus zu lassen. 
so geht die Blockade der bremsen weg es leuchtet zwar dsc und Abs dementsprechend funktionieren sie auch nicht aber ich kann wie gewohnt fahren. Sobald ich den Stecker wieder befestige kommt das gleiche Problem wieder. Mfg 
		
		
		
		
		
		
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			08.07.2014, 18:44
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2014 
				
Ort: lünen 
Fahrzeug: e38-740i (08.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		An Kabelbruch hatte ich auch gedacht war dann bei Bosch habe die Leitung messen lassen dort scheint alles in Ordnung zu sein. 
		
		
		
		
		
		
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			08.07.2014, 20:28
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hast Du auch den 2ten Beitrag mit der Lösung in dem Link gelesen ? 
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2014, 13:48
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2014 
				
Ort: lünen 
Fahrzeug: e38-740i (08.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ok danke hab ich gelesen also wird es wohl das Steuergerät sein. 
Kann mir einer von euch sagen wo das Steuergerät liegt? Das wäre echt hilfreich. 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2014, 13:25
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2014 
				
Ort: lünen 
Fahrzeug: e38-740i (08.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo ich hab mittlerweile auch das steuergerät gewechselt ist immer noch alles beim alten. 
 
Im beitrag hat jemand gesagt das es ein ventil sein könnte das kein druck mehr ablässt. Wo liegt dieses Ventil? Wie kannn ich testen ob es daran liegt.  
 
würd mich über antworten freuen MfG 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2014, 15:28
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 hat zuviel Alteisen... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.06.2005 
				
Ort: Mittelstetten 
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Ventil ist im Hydroaggregat, so einfach kommt man da nicht ran, sofern überhaupt zerlegbar (weis ich nicht ob möglich). 
Über nen Diagnosetester kann man normalerweise alle Ventile ansteuern und so nach nem Prüfprotokoll abarbeiten.  
Wenn das Ventil tatsächlich klemmt wirst du wahrscheinlich um den Tausch des Aggregats nicht rumkommen. 
 
Gruß, Andreas 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				  Hubraum statt Wohnraum !
			  
		
		
		
		
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			30.08.2014, 03:47
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2014 
				
Ort: lünen 
Fahrzeug: e38-740i (08.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
Ich glaube so langsam komme ich dem Fehler näher.  
Erstmal zum jetzigen stand gewechselt habe ich Drucksensor, Vorladepumpe,Steuergerät und  zu Letzt noch Abs block. 
Und es ist immer noch alles beim alten.  
Die einzige Spur die jetzt noch habe ist, dass ich mittels inpa die Ablass und Auslassventile angesteuert habe und sie funktionieren. 
jetzt habe ich es während der Fahrt getestet sobald ich über 6 kmh komme blockieren die bremsen und ich kann nicht mehr weiter fahren. 
 
Dann habe Ich während der Blockade die Ventile angesteuert und siehe da die Blockade der bremse geht weg.  
Jetzt ist nur die frage woran liegt es.  
 
Die Ventile sind meiner Meinung nach in Ordnung sonst könnte ich sie glaub ich nicht ansteuern.  
 
Wenn jemand eine Idee hat schreibt bitte wird nicht über jede mögliche Lösung freuen. 
		
		
		
		
		
		
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