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BMW 7er, Modell E32 |
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29.10.2014, 16:16
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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Flugrost an neuen Bremsscheiben ?
Hey Forum, habe vor 3 Monaten die Bremsanlage erneuert.
Scheiben, Backen und Klötze
Ist es normal das diese so schnell Flugrost ansetzten und fährt sich der wieder ab ? ( steht jetzt bis März) möchte nicht schon wieder die Scheiben erneuern
Wie beugt man den Flugrost am besten vor ?
MFG
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29.10.2014, 16:30
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Servus,
Zitat:
Zitat von Beamerjunge
Ist es normal das diese so schnell Flugrost ansetzten und fährt sich der wieder ab ?
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Ja und ja. Unlegierter Stahl rostet halt.
Zitat:
Zitat von Beamerjunge
Wie beugt man den Flugrost am besten vor ?
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Fahren 
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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29.10.2014, 16:34
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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Phuu..  also brauch ich mir keine sorgen machen um feststeckende Handbremse (ist gelöst und neu ) und sättel, soll ich die Scheiben einfetten oder einsprühen über den Winter ?
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29.10.2014, 16:37
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#4
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Einfetten? WTF?  Denk mal bitte über Fett auf ner Bremse und das Prinzip der Reibung nach. Ne Handbremse hin und wieder zu bewegen schadet sicher nicht. Meine wird alle zwei Jahre zum TÜV bewegt 
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29.10.2014, 16:40
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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Zitat:
Zitat von Schorsch
Einfetten? WTF?  Denk mal bitte über Fett auf ner Bremse und das Prinzip der Reibung nach. Ne Handbremse hin und wieder zu bewegen schadet sicher nicht. Meine wird alle zwei Jahre zum TÜV bewegt 
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Ok so hab ich das nicht gesehen  klingt irgendwie logisch ach wie Peinlich
Ich möchte keinen Multithread draus machen aber sollte ich mit standschäden rechnen wenn er bis märz steht wenn ja welche ?
MFG
@GM3
Das denk ich mir auch die sehen aus wie meine alten, aber von was kommt das ?
Sind die schon wieder hin kann man das irgendwie behandeln ?
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29.10.2014, 16:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Naja,so überwintern geht sicher nicht ohne das die Bremse Schaden nimmt.
Ich würde sie ordentlich frei fahren und dann den Wagen in einer TROCKENEN Garage unterstellen.
Dann bekommst Du ihn auch genau so im Frühjahr wieder,wie du ihn eingestellt hast.
Bloß nichts auf die Scheiben sprühen!
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29.10.2014, 16:39
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#7
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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weiß ja nicht ob das noch unter Flugrost fällt ?!?und die riefen sind ja auch nicht normal ... also nach 3 Monate alt sieht mir das nicht aus
meine ATE sehn nach 5 Monaten Standzeit nicht mal ansatzweiße so aus... vll. ganz kleiner Film den ich mit den Fingern abwischen kann... und auch nur wenn ich vorher die Räder vorher gewaschen habe.
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30.10.2014, 09:49
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Schorsch
Servus,
Ja und ja. Unlegierter Stahl rostet halt.
Fahren 
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FALSCH!
Bremsen
Jurid ist doch ok, ist eine Markenware. Jurid gehört zu Bendix und Ferodo, aber danach sehen die wirklich nicht aus.
Geändert von SALZPUCKEL (30.10.2014 um 09:59 Uhr).
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30.10.2014, 11:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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30.10.2014, 15:06
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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Ich bekomme nächste Woche meine blaue Tafel dann werd ich meine 30km mit viel bremsen fahren.
Und gleich mal diesen Spray ausprobieren wenn eingewintert wird
Und ich sags euch zu 100% das die Scheiben in einer Jurid Verpackung waren !
Beim nächsten mal halt Zimmerman oder ATB
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