Hallo zusammen,
Ich habe eigentlich nach einem E24 gesucht, aber dann ist mir dieser E32 über den Weg gelaufen und ich dachte "7 ist mehr als 6", ergo habe ich zugeschlagen

.
Ein paar technische Daten:
- 735i, Baujahr 1986, EZ 1987
- 177k km
- Erster Halter 1940, zweiter Halter 1944, an BMW in Zahlung gegeben, als Winterauto von Vorbesitzer gekauft aber aufgrund des guten Zustandes nie angemeldet worden
- Nach 3 Jahren Standzeit wurde Garage gekündigt und ich habe den Wagen gekauft und wieder auf die Straße gebracht.
- Komplettes Fahrzeug Hohlraumkonserviert
- Neuer Kühler, Bremsen rundrum, KLR, Batterie, Spurstangenköpfe und Tonnenlager
- Handschalter, Sperrdifferenzial hinten
Bei Abholung mit "Design" Felgen:
Wie sich das gehört:
Der Wagen wurde vorsichtig wieder eingefahren & ein Ölwechsel gemacht.
Ich habe allerdings eine Frage momentan:
Der Motor läuft im Leerlauf relativ unrund, das Auto schüttelt sich etwas. Die Leerlaufdrehzahl ist konstant. Anfangs hatte der Wagen auch beim Durchzug leichte Ruckler, das scheint sich jetzt aber gegeben zu haben. Der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach normal, lag jetzt bei 11,6-12,5l/100km Autobahn mit 150 durchrollen.
Gibt es irgendwo eine gute Checkliste, woran ein Schütteln im Leerlauf liegen kann? Der KLR wurde wenige Tage vor meinem Kauf noch verbaut...ist von TwinTec soweit ich weiß.
Mein Plan bisher:
- Neue Kerzen
- Neuer Luftfilter
- Ventilspiel einstellen
- Drosselklappe reinigen
Soweit ich gelesen habe, könnten als Fehler auch gelten:
- Falschluft (wo suchen?

)
- Temperaturgeber?
- Vakuum Probleme (wo suchen?

)
Einen Luftmassenmesser hat der Wagen nicht, oder? Habe ich etwas übersehen?
Gruß
D-Fence