Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 03:42   #1
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard Neue € Plus Garantie ==> zum davonlaufen oder mein Leiden

wie hier manchen schon mitbekommen haben hatte ich mit meinem Tuckerdiesel schon ein paar problemchen gehabt die ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben möchte.

zuerst mal meine dauermängel mit dehnen ich leben muss.

- holzleiste am beifahrerairbag gebrochen (austausch zu teuer)
- hinteres ablagefach in der mittelkonsole geht nicht zu (lt. händler bekommt man die gebrochene feder nicht einzelln, nur die ganze mittelkonsole für gut 950€)
- hire am türgriff ein kleiner schnitt im leder

ist ja alles nicht tragisch und es sind dinge mit dehnen ich leben kann.

doch schon nach kurzer zeit häften sich ein paar dinge die mir etwas auf den geist gingen:

- die automatische heckklappe mag manchmal nicht
- navigation bricht ab und an ab, bis 2 min wartezeit beim tippen von ziel zwischen den buchstaben. abstürze mit schwarzen bildschirm...
- heckscheibenheizung ohne funktion
- servotronic ab und an ohne funktion
- kühlwasserverbrauch von 1L auf 600km

bei der gelegenheit der nachrüstung der standheizung hab ich der werkstatt das ganze zeug noch mitgeteilt. hoffnung war groß.

werkstatt teilte mir nach gut 4 tagen mit das mein zylinderkopf hin sei. der schaden wird der versicherung gemeldet und alles wird natürlich kostenlos und neu gemacht.

doch grau ist alle theorie. die versicherung hat sich zum einen mit der antwort lange zeit gelassen und besorgt das ersatzteil selber (kann heute immernoch gift und galle spucken).
das ende der traugen geschichte ist, das mein autolein fast 3 wochen in der werkstatt stand und ich irgendeinen ersatzkopf aus holland bekommen habe. nicht einmal die werkstatt kann mir was über die geschichte des kopfes erzählen. keine km leistung, modell, alter, typ .... .

vom rest:
standheizung funktionierte, ein naviupdate für mein mk2 wurde gemacht ==> nix gebracht. alles wie vorher. rest wurde alles geprüft doch nix gefunden

direkt nach dem wir ihn aus der werkstatt bekommen haben sind wir damit nach stmoritz zum skien gefahren.

nach dem skien ist er direkt wieder in die werkstatt da die heckklappe entgültig ihren geist aufgegeben hatte und eine defekte heckscheibenheizung wenig spaß im winter bereitet. wurde beides übernommen.

so weit so schlecht. danach hab ich es einfach etwas ruhen lassen, da ich einfach keine große lust auf werkstatt hatte.

nach dem kauf und der eintragung meiner 20"bbs felgen musste ich dann doch noch einmal die werkstatt aufsuchen. da zum einen der tüv einen lenkeinschlagsbegrenzer fordert und zum anderen die reifen noch an der kunstoffverschalung im radkasten anschleifen.

bei der gelegenheit wollte ich mir noch folgende mängel abstellen lassen:

- Navigationssytem (wie eh und jeh)
- Servotronic (wie eh und jeh)
RDC Sommreradsatz Kreuzspeiche (hatte ich auf der fahrt nach kreefeld zum holen meiner bbs drauf und rdc war nicht zum funktionieren zu bringen)
- Leichte geräusche voli
- batterie z.tl schwach (nach 1x standheizen schon probleme mit dem strom)
- brenmsenrubbeln (altbekannt und beliebt. von stärkeren herunterbremsen bei rund 90km/h)

ich hatte ihn diesen montag zu meinem händler gestellt und hab eine leihwagen bekommen. nahc 2 stunden hab ich schon einen anruf bekommen das ich mein auto wieder holen sollte.

das leichte geräuch voli entpuppte sich als ausgeschlagener querlenker. aufgrund dessen wurde ein antrag an die versicherung zur kostenübernahme gestellt. man sagt mir gleich, das könne 3 tage dauern und vieleicht kommt ein versicherungs fritze vor ort um den schaden zu begutachten. bei den restlichen punkten keine richtige auskunft, doch schau mer mal....

seit montag nix mehr.

meine stimmung: was soll der scheiß ! entschuldigt bitte, doch wenn das nicht einfach eine gigantische frechheit von der versicherung ist. warum um alles in der welt brauchen die so lang um so eine folgenschwere entscheidung zu treffen ? geht das nicht auch etwas unbürokratischer ? gibt es für solche mängel ( die mit allerletzter sicherheit nicht zum ersten mal aufgetreten sind ) einen grundsatz wie zu verfahren ist.

es ist ja nicht so das ein wurm in der elektronik ist sondern ein mechanisches teil ist schlicht und errgreifend hin.

ich denke ich werde da morgen einfach mal anrufen. wenn da noch nix passiert ist laß ich mir einfach die vorgangsnummer von der schmarrn geben und ruf selber mal bei der versicherung an.
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 08:32   #2
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Hallo,
mein Gott, dass liest sich ja alles wie ein
Thriller oder haben die irgendwo ne Kamera platziert
um deine Reaktion zu testen?
Nee, mal im Ernst:
Nach der Geschichte wundere ich mich über deine Ruhe.
Ich hätte schon lange bei der Versicherung auf der Matte gestanden,oder
an BMW geschrieben.
Alles Gute für deinen Bimmer
Gruß
Karsten
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 09:44   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zum Navi:
Überprüf' doch mal, ob nicht evtl. Überhitzung des Rechners der Grund für die Ausfälle sein könnte. Im Zweifel kannst Du den Rechner ausbauen, öffnen und mal ordentlich entstauben.
Schnitt im Leder: Besorg' Dir bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lederzentrum.de etwas Lederfarbe (ca. 40,- €). Damit bekommst Du die Stelle nahezu unsichtbar. Hatte ich auch an der Türverkleidung vorn rechts.
Heckscheibenheizung: Entweder Sicherung oder die an der Scheibe angelöteten Kontakte (je einer re+li) sind ab. Letzteres kann beim Abbau der C-Säulenverkleidung passieren.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 2.4.2004 um 09:48 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:25   #4
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Hört sich ähnlich an, wie meine leidensgeschichte :(

Hatte auch ziemlich viel aufenthalte in den ersten 12 Monaten. Habe zum Glück noch die alte €+ - da genügt ein telefonaruf und die übernehmen das

NaviRechner ist auch bei mir desöfteren ausgefallen - wurde von €+ anstandslos übernommen. Wenn er auf Garantie getauscht wird, dann besteh auf einen Austausch gegen MK3 oder MK4 und zahl den Aufpreis zur Not selbst - ich war leider zu spät

Wenn die neue €+ wirklich so schlecht ist, wie hier mehrfach dargestellt, dann kommt mir kein neuer 7er und schon gar kein E65 ins Haus :( - Ohne hätte ich >10k€ NUR an Teilen in meinem 12ender versenkt.

Wenn du mit der €+ unzufrieden bist insbesondere deren Geschwindigkeit - ruf mal im Kundenzentrum von BMW an und beschwer dich - auch mit Hinweis, das die alte €+ wsentlich besser und schneller war. Evtl. helfen ja viele Beschwerden, BMW zu bewegen und wieder einen anderen Partne zu suchen. Immerhin handelt es sich ja bei der Versicherung um ein BMW Produkt - wenn auch nur vermittelt.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:47   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
Evtl. helfen ja viele Beschwerden, BMW zu bewegen und wieder einen anderen Partne zu suchen. Immerhin handelt es sich ja bei der Versicherung um ein BMW Produkt - wenn auch nur vermittelt.
Hmm ... ich denke mal, dass das so endet wie die Sache mit den Pixelfehlern. :( :(

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:02   #6
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

@franz
ist eigentlich eine gute idee, navi zu öffnen und zu säubern. denk auch mal das der lesekopf aussieht wie ein staubsaugerbeutel. doch nachdem meine werkstatt so weit noch nicht gedacht hat, will ich es lieber drauf ankommen lassen bevor ich selber hand anlege. ich denke die tauschen lieber die teile aus bevor die selbst daran hand anlegen.

das mit den austausch gegen ein mk3 oder 4 hab ich auch schon im sinn. doch ich weiß nicht ob das wirklich so sinnig ist. wisst ihr wieviel ein mk2 noch neuwert hat?
wenn man sich bei ebay umschaut bekommt man sicherlich einen mk4 für etwas über 500€. doch neupreis sind ja von dem gut 2000€. und wenn ich von der versicherung für das mk2 nicht mindestens 1600€ angerechnet bekomme ist es wirklcih billiger mir einen neuen mk2 zu nehmen, den zu verscherbeln und dann selber auf mk4 zu rüsten.
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:37   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von NoDo
bei ebay umschaut bekommt man sicherlich einen mk4 für etwas über 500€.
Da nehm' ich auch einen!
Soweit ich es beobachtet habe, musst Du für den MK4 schon etwa 650,- € rechnen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:43   #8
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

sicherlich der normale preis sind gut 650.

dcoh gerade bei ebay geht es um sehen, gesehen werden und geduld.
ich habe schon cpus für 108 Mark gekauft und für 450 wieder losgebracht. es ist alles eine sache des timings.

meinen bbs radsatz hat mich 1070€ gekostet. vorne sind die reifne noch fast neu und hinten mit 5-6 auch noch ordentlich. der verkäufer hat es für einen freund verkauft und hatte nicht wirklch so die ahnung davon. er meinte es wäre ein reiner e65 radsatz. doch nun leider ist der gebrauchteile handel für den neuen bimmer so gut wie inexistent.
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:44   #9
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Ich hab ein MK2 vor ca. 6 monaten NEU bekommen (Austausch) - Das war sogar teurer als ein neues MK3 :(

Und ich war echt sauer, als sie mir gesagt haben, das sie extra noch ein MK2 aufgtrieben haben. Dachte eigentlich das wird auf jeden Fall ein MK3 - Pustekuchen.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 12:06   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Mastermind

Das gehört in der Tat unter die Rubrik "Dumm gelaufen". :(
Allerdings bin zumindest ich bis jetzt mit meinem MK2 recht glücklich. So oft lasse ich auch nicht navigieren.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group