BMW 7er, Modell E38 |
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06.03.2015, 21:45
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
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Motor problemen: zu verzweifelung....
Liebe 7-freunden,
Könnt ihr mir bitten helfen?
Auto: E38, 740 I exe, M60, bj. 1995, 295.000 km.
Das Problem: von einem auf dem anderen moment stark unruhige Motorlauf. Leerlauf schlecht, slechte gasannahme, keine kraft. Auslesen von rechner gibt Problemen mit lambdabank 1, kontakt an masse. Nur dieses problem. In der werkstatt wurde beide lambdasonden erneuert, auch die zundkerzen würde erneuert. Alles ohne lösung des problem. In august gleiche problemen wärend ferien in Deutschland. Cloppenburg in Bad Kreuznach hat die nockenwellensensor erneuert, und die problemen waren gelöst. Wäre es möglich das solch ein sensor jetzt schon wieder kaputt ist ohne anzeige in der rechner?
Die katalysatoren würden beide erneuert 10.000km her. Kein oelverbrauch. Die Niederländische kraftfahrzeug prüfung ist ohne problemen vor 4 wochen bestanden. Es gibt kraftstof bei jeder cilinder, nur die ganze rechterseite des V8 bekommt keinem strom. Ich möchte die 'blauwe Dame' gerne behalten, gibt es bei euch vielliecht eine ahnung was los sein könnte?
Schönes Wochenende!
Mit herzlichen gruss aus die Niederlanden
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06.03.2015, 22:13
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Vielleicht hat die DME einen weg...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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06.03.2015, 22:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Schau doch mal in den Steuergerätekasten, ob da Wasser drin ist.
Das ist ja schon ein paar mal vorgekommen.
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07.03.2015, 00:04
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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vielleicht auch nur die Kontakte an der DME... versuche mehrfach die Steckverbindungen zur DME ab und wieder dran zu stecken.... manchmal wirkt sowas Wunder
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07.03.2015, 00:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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.........................
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10.03.2015, 17:47
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
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Problem Gelöst.
Das Problem ist gelöst.
Getippt würde auf den DME. Gestern in die Werkstatt gefahren mit ein abdrück von TIS wie den DME zu entfernen und auf Korrosion zu kontrollieren. Bei der Entfernung des DME ergab sich einem Kabelbruch in einem der Anschlusse. Das wurde repariert und die 'alte Blaue Dame' fährt wie neu aus dem Regal.
Herzlich Dank an allen die mitgedacht haben.
Schöne grüßen aus die Niederlande,
F.-J.
Zitat:
Zitat von MrDento
Liebe 7-freunden,
Könnt ihr mir bitten helfen?
Auto: E38, 740 I exe, M60, bj. 1995, 295.000 km.
Das Problem: von einem auf dem anderen moment stark unruhige Motorlauf. Leerlauf schlecht, slechte gasannahme, keine kraft. Auslesen von rechner gibt Problemen mit lambdabank 1, kontakt an masse. Nur dieses problem. In der werkstatt wurde beide lambdasonden erneuert, auch die zundkerzen würde erneuert. Alles ohne lösung des problem. In august gleiche problemen wärend ferien in Deutschland. Cloppenburg in Bad Kreuznach hat die nockenwellensensor erneuert, und die problemen waren gelöst. Wäre es möglich das solch ein sensor jetzt schon wieder kaputt ist ohne anzeige in der rechner?
Die katalysatoren würden beide erneuert 10.000km her. Kein oelverbrauch. Die Niederländische kraftfahrzeug prüfung ist ohne problemen vor 4 wochen bestanden. Es gibt kraftstof bei jeder cilinder, nur die ganze rechterseite des V8 bekommt keinem strom. Ich möchte die 'blauwe Dame' gerne behalten, gibt es bei euch vielliecht eine ahnung was los sein könnte?
Schönes Wochenende!
Mit herzlichen gruss aus die Niederlanden
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10.03.2015, 18:04
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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So wünscht man sich das doch!
Tipp erhalten, umgesetzt und die Lösung hier geschildert.
Danke
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10.03.2015, 19:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Und noch mal für Leute ohne Fachwissen, was ist die DME und wo ist diese zu finden.
__________________
Lg aus Berlin
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10.03.2015, 19:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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DME = Digitale MotorElektronic
vorne (=Motorraum) rechts im Steuergerätekasten
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
Geändert von peterpaul (10.03.2015 um 19:22 Uhr).
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10.03.2015, 19:19
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#10
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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DME = Digitale Motor Elektronik
Sitzt im Steuergerätekasten: Motorraum, Beifahrerseite hinten(schwarze Stecker). Direkt hinter der EGS = Elektronischen GetriebeSteuerung (Blaue Stecker)
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