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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.03.2015, 12:44   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard Ventildeckeldichtung defekt?

So, da bin ich wieder .
Wagen lief heute Morgen mal wieder richtig beschissen an,
bzw. dann im Standgas unrund.
Nun war ich eben unten (goiles Wetter ) und habe mal zwei Kerzen rausgedreht, beide voller Öl im Gewinde bzw. unten vor den Zündspulen ist Öl.

lt. erster Recherche hats die VDD gehimmelt, oder was meint Ihr?

Gibt es eine gute Reperaturanleitung hier, welche Teile muss ich bestellen (Link) was kann/sollte mitgemacht werden, wenn schonmal alles offen ist.

Bilder der Kerzen kommen sofort....
__________________
greetz

Alex
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Bock auf'n Tattoo ?
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Alt 22.03.2015, 12:50   #2
Edvvde
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Standard

Wenn Öl in den Kerzenschächten steht, dann ist es auf jeden Fall die VDD.
Habe ich auch schon hinter mir. Ist eigentlich machbar, wenn man es sich zutraut. Habe nach einer Anleitung aus dem TIS gearbeitet, ging ganz gut. Du brauchst natürlich die Profildichtungen, sowie solltest du für alle Schrauben auch neue Dichtungen besorgen (sind hart wie Plastik nach all den Jahren).
Was wichtig ist, auf die Halbmonde später eine dünne Schicht Drei Bond oder Hylomar aufzutragen. Nicht auf die gesamte Fläche, habe da schon einiges hier im Forum zu gelesen. Ansonsten Vorsicht mit dem Kabelbaum der Zündspulen und wenn du hast, die Injektoren der LPG Anlage.
Was mich im Nachhinein ärgert und dich evtl. auch interessiert: An meinen Deckeln ist der Lack ziemlich abgeplatzt. Hätte mir damals die Zeit nehmen sollen, diese zu Strahlen und Außen mit hitzebeständigem Lack zu versehen. Ärgert mich heute bei jedem Blick in den Motorraum, damals zu faul gewesen zu sein

Geändert von Edvvde (22.03.2015 um 18:43 Uhr).
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Alt 22.03.2015, 12:54   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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hier die Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1176.jpg (59,8 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1180.jpg (65,4 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1183.JPG (79,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1186.jpg (45,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1187.JPG (74,8 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1189.JPG (79,9 KB, 45x aufgerufen)
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Alt 22.03.2015, 12:56   #4
PacificDigital
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Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
...
lt. erster Recherche hats die VDD gehimmelt, oder was meint Ihr?
...
Jo!
Wenn die Deckel und den ganzen anderen Kram eh runter hast... mache gleich die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) neu... besser kommst du da nicht wieder dran
- Ventildeckeldichtungen
- Dichtmittel (3Bond o.Ä.)
- KGE
- Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen versehen ist auch kein Fehler
- alle brüchigen Unterdruck- und andere Schläuche die eh im Weg rum liegen
__________________
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Alt 22.03.2015, 13:17   #5
Olitschka
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Auf jeden Fall solltest Du die Nut wo die Profildichtung im Deckel sitzt komplett von dem losen Lack befreien, sonst wird das nicht dicht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 13:33   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Top! danke schonmal...

Ich schnappe mir dann Drahtbürsten oder schleife die Deckel nass mit der Hand kurz ab.

Also benötige ich folgende Teile:







Welche Dichtungen denn genau für die Schrauben?
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Alt 22.03.2015, 13:44   #7
PacificDigital
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Die Dichtungen für die Schrauben:
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ich gehe mal vom M62 aus... du bist ja recht sparsam mit deinen Profilangaben zum Fzg
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Alt 22.03.2015, 13:55   #8
740 flo
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Bevor du das Geraffel auf eBay kaufst, sieh mal hier rein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wagner-autoteile.de/Autoteile/bmw-ersatzteile/7-e38-549/740-iil-5104/Motor/Dichtungen/?stoken=A5CF9DC8&lang=0&cnid=100223&actcontrol=ali st&fnc=executefilter&manufacturersfilter[]=9&deliveryfilter[]=
Ich verbaue seit Jahren sofern vorhanden nur noch Dichtungen von Reinz, wer weiß was dir im eBay shop ins Haus flattert.
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Alt 22.03.2015, 14:02   #9
Olitschka
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Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hier gibt es einen kompletten Satz mit Gummis für die Schrauben.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ELRING 318.610 Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube für BMW 7 (E38) preiswert kaufen
und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ELRING 318.620 Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube für BMW 7 (E38) preiswert kaufen

PS: Aber bitte noch mal kontrollieren ob es die richtigen sind, gibt da 2 verschiedene soweit ich das weiß.
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Alt 22.03.2015, 14:49   #10
aerep
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Die Dichtungen für die Schrauben:
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ich gehe mal vom M62 aus... du bist ja recht sparsam mit deinen Profilangaben zum Fzg

Hubraum sind 4398, ist aber ein vFL dann aber schon M62 denke ich
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