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Alt 15.04.2015, 08:08   #1
BlackMZ
An meinem BMW schrauben
 
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Fahrzeug: E32 750i bj 91 E38 740il bj 99 Z3 1,9i bj 97 e30 325i e30 318is e36 325i bj 93
Standard Zu hoher Ruhestrom.

Mein Dicker zieht ordentlich Strom. (e38 740il ez 99)
Schon nach einem Tag Standzeit ist die Batterie tot.
Aufgefallen ist mir das ganze Montag früh als er nicht mehr angesprungen ist.
(wie solls auch anders sein die Woche fängt damit gut an)

Gestern hab ich eine Ruhestrommessung durchgeführt
Heckklappe, Türen offen und das Auto verriegelt.
Hab meine Strommesszange über das Minuskabel der Batterie geklemmt und dann gewartet bis er eingeschlafen ist.
400mA zieht er im Schlafmodus tolle scheiße
So jede Sicherung gezogen und immer wieder angesehen ob sich was verändert hat.
Nach jeder Sicherung die ich gezogen und wieder eingesteckt hab war der erste Blick auf das kleine Lämpchen der Getriebeposition ob er wieder aufgewacht ist.
So alle Sicherungen (Motorraum und über der Batterie) einmal raus und reingesteckt, bei keiner eine Veränderung auch nicht bei den Relais und den großen Sicherungen.
Jetzt hab ich jedes Pluskabel das von der Batterie weggeht gemesen und siehe da der Strom läuft über das dickste Kabel ab.

Das Kabel sollte ja ohne Sicherung NUR auf Anlasser und Generator gehen oder sind da noch Abzweige von denen ich nichts weiß ?
Kann es wirklich sein das Generator oder Anlasser da Strom ziehen ?
Das Kabel dürfte ja an der Beifahrerseite nach vorne gehen oder ?
Ist jemanden bekannt ob es Scheuerstellen gibt wo sich das Kabel aufreiben kann ?
Meint ihr ich sollte lieber meinen Dicken stehen lassen bevor mir das Kabel das Schmoren anfängt und ich mir ein großes Feuer ansehen kann ?
(Batterie natürlich abgeklemmt)
__________________
Fur Rächtschraibfähler hafded där där sii findät.
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