Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2015, 20:45   #1
Johnny_750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Asc setzt nach unbestimmter Zeit aus

Schönen guten Abend Community,
Da ihr mir ei meinem letzten Problem mit dem Edc schon geholfen habt. (es funktioniert wieder. Es war wirklich nur das Setuergerät defekt.) Werde ich bei meinem nächsten problem wieder mal euren Rat erbitten.

Also:
Erstmal will ich die Situation möglichst genau schildern. Mein ASC funktioniert, das heißt es regelt bei durchdrehend Hinterreifen ein ich kann es über den ASC Knopf aus und einschalten, allerdings bekomme ich keine Meldung im CC das mein ASC außer Funktion ist oder es ausgeschaltet ist, lediglich die ASC leuchte geht beim aus und einschalten an und aus, habe es auch schon ausgeblinkt es wird kein Fehler angezeigt. Mein ABS funktioniert dauerhaft uneingeschränkt.

So nun das Problem: Sobald ich fahre oder den Motor etwas im Stand laufen lasse, schaltet sich das ASC irgendwann einfach ab. Die Lampe im Kombi geht an, aber ich bekomme keine Meldung im CC. Dieses abschalten folgt keinem Muster, egal ob ich fahre oder stehe. Die Abschaltung findet aber immer in einem Zeitintervall von ca 3min ab. So nun das kuriose. Als ich im Winter dieses Jahres meine geliebten W124 230E abgeben musste zu gunsten eines vernüftigeren Alltags Auto. Musste ich eine Weile mit dem Fuffy fahren. Im nachinein eine sehr interesante Erfahrung bei Schnee Naja aufjedenfall waren die Temperaturen immer so um den Gefrierpunkt, die Zeit bis sich mein Asc abschaltet hat sich ca verdreifacht. Jetzt bei wärmeren Temperaturen ist alles wieder beim alten.

Ich hab schon nen paar Sachen hier gelesen, z.B. das der Plunger Speicher das Problem sein könnte aber irgendwie bin ich davon noch nicht überzeugt. Müsste doch dann die Fehlermeldung Leckage ausgeblinkt bekommen oder ?

Gruß John
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 22:40   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wäre denn mal ein Baujahr angegeben…
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 23:20   #3
Johnny_750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bj: 1992
Vin auch ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 12:53   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das sind doch immer leidige Diskussionen.
Schreibe einfach mal in dein Profil Baujahr mit Monat und technische Aussattung. ASC+T oder AUC oder Highline oder EDC. Dann kann man sich sowas schon mal sparen, denn es ist Öde immer wieder fragen zu müssen was es denn nun für ein Fahrzeug ist.
Ich persönlich nehme mir als Donator heraus eine Ausnahme zu machen, deswegen ist mein Profil leer.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 13:26   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Müllt Ihm(dem TE) doch nicht den Fred voll...

Klar ein paar Infos mehr währen hilfreich, aber doch nicht so....

@ TE

Das hört sich für mich danach an als wenn irgendwann ein Signal kommt und sagt ASC aus... Würde somit auf Kabelbruch oder kalte Lötstelle tippen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 15:07   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Der Fehler ist recht komlex und wenn man dann immer schreiben muss:
"Wenn Du ASC+T hast dann, ansonsten dann, es sein dann…" ist der Thread unverständlicher als wenn man direkt darauf eingehen kann. Es spart Zeit und ist zielführend.

Zum Thema kann man recht wenig schreiben, weil es noch zu viele offene Fragen gibt die wenn das Profil ausgefüllt wäre nicht offen wären. Der Rottaler hat ja schon mal was dazu geschrieben. (Finde den Link gerade nicht)

Das Verhalten seiner ASC.Lampe kann eingeschränkt normal sein.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 18:35   #7
Johnny_750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also es war definitiv nicht meine Absicht auch etwas vor zu enthalten. Also meine Austtaung gibt es hier.

S214A
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) Automatic stability control (ASC+T)
S223A
Elektronische Dämpfer Control (EDC) Electronic Damper Control (EDC)
S302A
Alarmanlage Alarm system
S303A
Innenraumschutz m. Neigungsalarmg. BURGLAR AL. WITH TILT ALARM SENSOR
S339A
Shadow-Line Shadow-Line
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S528A
Automatische-Umluft-Control AUTOMATIC AIR FLOW CONTROL
S676A
HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S687A
Radiovorbereitung Radio preparation
L814A
Länderausführung Italien NATIONAL VERSION ITALY
S847A
Zusatzbatterie für C-Netz Telefon
S855A
Sprachversion italienisch Language version Italian
S899A
optische Signalgebung für DWA Visual signal for alarm system

Das der Fehler relativ komplex ist kann ich mir schongut vorstellen, aber ich dachte, vielleicht hatte irgendwer schonmal das gleiche Problem oder weiß eine Lösung, dafür gibt es Foren ja

Achja und Off Topic, klingt zwar ein bieschen blöd, aber wo soll ich das den bitte alles in meinem Profil eintragen ich finde da keine Sparte zu.

Gruß John
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 19:24   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Da Du ASC+T hast gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Das einfachste ist ABS/ASC/DSC auszulesen. Wenn da wirklich steht Plunger Pressure failure dann ist es leider so, dass Du den ASC+T Hydroblock tauschen musst. Der sitzt auf dem Rahmen vorne links unten etwas versetzt beim Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.

Was es bessern kann und vielleicht auch die Ursache ist, ist altes Pentosin.
Ich würde also zuerst den gesamten Kreislauf Niveau/Servo und ASC+T ablassen. Das Entlüften ist nicht wirklich einfach, weil ASC+T in den Regelbreich gebraucht werden muss. Dabei sollten die Räder zur Schonung der Abtriebswellen nicht frei hängen. Wie das geht steht im Forum. Einfacher ist, wenn man Zugang zu D_I_S hat. Dort gibt es einen Servicepunkt.

Da ich immer noch nicht den Produktionsmonat weiß schreibe kann ich jetzt nicht einfach weiter schreiben, denn wenn dann und dann hätte könnte aber dann nicht ist mit zu aufwändig.

Gehe in dein Profil und schreibe doch einfach Bjx/92, ASC+T, EDC, AUC - so schwer kann das doch nicht sein.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 19:33   #9
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998)
Standard

... ersatzweise wenn Du magst auch die letzten 7 der VIN,
dann kann sich der Ineressierte ( und geneigte ) Leser
selbsttätig informieren.
Beispiel kannst Du in meinem Profil sehen, ...
Bin auch noch Neuling hier ...

Gruß Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 19:49   #10
Johnny_750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So also Baujahr wäre 05.04.1991. Hab das jetzt auch mal aktualisiert und die Vin im Profil eingetragen, gute Idee.

Also das mit dem Pentosin hört sich schonmal nach einer guten Idee an. Werde Mitte diesen Monats sowieso mal eine größere Wartung durchführen und dann den Pentosinwechsel mit einbeziehen.

Was mir gerade dazu noch einfällt, hätte ich beinahe vergessen. Manchmal habe ich beim lenken in Rechtskurven eine leichten Schlag im Lenkrad. Das passiert aber nur ganz selten. So als würde einer mit einem kleinen Gummihammer gegen den Reifen schlagen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ton setzt nach ca 1min aus xylo BMW 7er, Modell E38 11 26.10.2012 13:26
HiFi/Navigation: HiFi-Anlage setzt nach Einbau eines DVD-Players aus. asiopa-trans BMW 7er, Modell E38 7 26.03.2012 03:04
Elektrik: Scheibenwischer gehen nach einiger Zeit aus stormshadow BMW 7er, Modell E38 8 04.08.2011 16:55
Elektrik: ASC setzt aus Kawa-z1 BMW 7er, Modell E32 10 03.12.2007 23:39
Motorraum: Motor geht nach kurzer zeit selber aus neon BMW 7er, Modell E32 1 17.09.2006 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group