 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2015, 21:49
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.11.2009 
				
Ort: HATTEN 
Fahrzeug: 740IA E38 1994
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Kein PDC/Innenspiegel/Gong/Scheibenwaschanlage
			 
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2015, 23:05
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Black & White 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2012 
				
Ort: Bezirk Mödling (A) 
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Dimitri, 
 
ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Nur soviel, als ich meinen damals "neu" hatte, kam anfangs auch immer ein dreifach Gong. Konnte mir damals auch niemand sagen woher das kommt. 
Aber ich machte einmal aus einem anderen Grund ein Battariereset (für einen Tag lang spannungslos), und seitdem ist es weg. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Erich
      
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.05.2015, 23:12
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 █юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.04.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 740i 08.99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		versuch mal eine Batterie Reset, Plus und Minus von der Batterie trennen und mit einem Kabel (ein Kabel von einem Starthilfekabel) verbinden. 20min Warten und dann wieder alles anschließen. 
Wirkt sehr oft Wunder   
  http://www.7-forum.com/forum/23/unte...set-84586.html 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2015, 08:42
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Argl... wenn man da schon ein Kabel dazwischen hängt dann doch bitte mit nem Verbraucher (Glühbirne oder so). 
Deine Version juelz (bzw. die von Rubin) könnte mit etwas Pech ein Steuergerät übel nehmen    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2015, 08:47
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Black & White 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2012 
				
Ort: Bezirk Mödling (A) 
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Am besten man machts so wie ich. 24 Stunden ohne Batterie stehen lassen. Da kann garnichts passieren. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2015, 13:32
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.06.2013 
				
Ort: Wang 
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		wenn ich das mache hänge ich meistens ein Voltmeter parallel zur Batterie -  
Volt messen --> hoher innenwiderstand - kann nix passieren - passt! außerdem ist es schön/lustig die Spannung beim fallen zuzusehen   
Du siehst dein Auto beim sterben zu   
das ganze verhält sich natürlich asymptotisch.. wenns dann mal unter 2 volt sind kann man auf Ampere umschalten - bling - weg. oder halt zusammenhalten!   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2015, 15:16
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.11.2009 
				
Ort: HATTEN 
Fahrzeug: 740IA E38 1994
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hab mal reset probiert, 2 stunde kabel zusammen, keine änderung... 
hat jemand ein plane?  DG30202 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.05.2015, 11:33
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.11.2009 
				
Ort: HATTEN 
Fahrzeug: 740IA E38 1994
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		heute morgen hat alles kurz funktionniert, und wieder ausgefallen, ich suche mal die ganze (+) anschlüsse hinten die sicherung 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.05.2015, 11:57
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seven till heaven 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Such mal nach ZAS (Zünd Anlass Schalter), darüber gibt es reichlich zu lesen. Ist zwar kein Allheilmittel, dennoch bei Elektrikproblemen oft der Übeltäter. In den Suchergebnissen sind einige Tipps mit denen man eingrenzen kann ob es daran liegt... 
Ansonsten sind im Kofferraum über den Sicherungen einige Relais welche ganz gerne mal oxidieren oder "kleben", das kieferngrüne beispielsweise ist zuständig für EDC, PDC und die Sitzheizung hinten. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.05.2015, 12:38
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Der wie ein Panzer bremst 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kontrollier mal die Sicherung F29 (5A) im Motorraum (Elekronikbox rechts direkt beim Haubenscharnier). 
Wenn die durch ist geht zumindest kein PDC und Spiegelabblenden. 
 
Lg Franz 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |