Zitat:
	
	
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					Zitat von KJ750IL  Gesagt getan, den neuen vor Einbau soweit möglich mit Öl gefüllt und gespannt (lang) reingeschraubt, | 
	
 Was heißt lang



Lang ist entspannt und nicht gespannt wie Du geschrieben hast


 
Also mir sagte damals vor meinem Wechsel ein BMW-Meister wenn man den Spanner im GESPANNTEN (kurz) Zustand einbaut,
MUSS MAN SOFORT MIT DER DREHZAHL HOCH (ca. 3000 U/min) um die Kette gleich zu belasten dass da nix überspringen kann
 
Das Geräusch tut einem zwar im Herzen weh,
verschwindet aber eigentlich eben nach 30sek komplett
 
Tja,
das beantwortet aber noch nicht warum er jetzt "schabt"
 
Eins ist sicher,
laufen lassen würd ICH ihn nicht mehr wenn er das macht,
nicht dass Du dir da jetzt fiesen Abrieb oder Späne einfängst
 
Ich würde als erstes checken ob bei Deiner Aktion eventuell die Kette um einen Zahn übergesprungen ist
(wie läuft er denn jetzt im Leerlauf?),
und da Du dazu eh denn rechten Ventildeckel runternehmen mußt,
kannst Du auch gleich mal nach dem Zustand der Primärkette kucken wozu ich mal schöne Vergleichsbilder gemacht habe:
 http://www.7-forum.com/forum/5/klapp...ml#post2070527
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Wieviel km ist denn die Engine gelaufen
 
MfG
Chris