Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Tacho/Kombi Codieren, wie?
N'abend,
ich hab mein Tacho zerschossen und hab mir ein neues vom E39 gekauft. Ist ein E39 High, steht auch genau die gleiche Teilenummer drauf. Funktioniert soweit super außer der Drehzahlmesser Hab gelesen das es bedingt codiert werden muss, und natürlich der Austauschpunkt leuchtet. Soll angeblich ausgehen, wenn man mit NCS den Austauschpunkt auf nicht_aktiv setzt und danach kann man die Fahrgestellnummer ändern, klappt aber bei mir nicht wirklich. Kilometerstand ist sogar fast der gleiche
Die Frage nun, da gibt es ein Programm, mit dem man das neue Kombi exakt anpassen kann, allerdings haut das mit meinem DO-IT-AUTO Interface nicht wirklich hin, dafür brauch ich deren Interface. Aber bevor ich hier 100 Interfaces rumliegen hab, frage ich euch, ob ihr schon mal solch ein Problem hattet und wie ihr das gelöst habt?
Nächste frage, wenn ich das Tacho neu codiere, klappt dann der DZM wieder und wie geht das?
Geht definitiv nicht mit dem normalen IF von Do-IT-Auto... allerdings hatte ich meinen Scanner (1.36) damals auch von Do-It-Auto...
Aber im richtigen IF ist eventuell ein Dongle drin... auch geht das IF 1.36 nicht mit der 1.40 Version... drum habe ich inzwischen 5 oder 6 verschiedene IF's hier... jedes für etwas anderes und eines für alle mögliche
was ist denn an Deinem Tacho passiert?
Ist eine Reparatur des originalen Gerätes keine Option für Dich?
Da gibt es anschließend keine "Probleme" und/oder mögliche offene (unangenehme) Fragen woher der fremde Tacho kommt und wie dieser "manipuliert" wurde, sowie ob das alles auch wahrheitsgemäß gemacht wurde.
Es gibt hinterher auch keine möglichen Fragen wie lange denn der fremde Tacho halten wird bis auch dieser Defekte ausweist etc.
Gruß aus Werne
Guido