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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.10.2015, 20:10   #1
Florian97
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Standard Tacho/Kombi Codieren, wie?

N'abend,

ich hab mein Tacho zerschossen und hab mir ein neues vom E39 gekauft. Ist ein E39 High, steht auch genau die gleiche Teilenummer drauf. Funktioniert soweit super außer der Drehzahlmesser Hab gelesen das es bedingt codiert werden muss, und natürlich der Austauschpunkt leuchtet. Soll angeblich ausgehen, wenn man mit NCS den Austauschpunkt auf nicht_aktiv setzt und danach kann man die Fahrgestellnummer ändern, klappt aber bei mir nicht wirklich. Kilometerstand ist sogar fast der gleiche

Die Frage nun, da gibt es ein Programm, mit dem man das neue Kombi exakt anpassen kann, allerdings haut das mit meinem DO-IT-AUTO Interface nicht wirklich hin, dafür brauch ich deren Interface. Aber bevor ich hier 100 Interfaces rumliegen hab, frage ich euch, ob ihr schon mal solch ein Problem hattet und wie ihr das gelöst habt?

Nächste frage, wenn ich das Tacho neu codiere, klappt dann der DZM wieder und wie geht das?
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 21:03   #2
DKVT
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Standard

Mit dem Do-It-Auto Interface kommst du da nicht weiter.

Es muss erst die VIN angepasst werden, danach kann er auf dein Auto codiert werden.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 21:27   #3
PacificDigital
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Standard

um die FGNr einzutragen nimmt man am besten den BMW-Scanner von PA-Soft... gibt es in der Bucht samt
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 21:30   #4
Florian97
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Ja genau das meine ich auch. Die Demo geht super mit dem Do-it-auto interface aber die Vollversion nicht oder han ich da einen Fehler gemacht ?
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 21:35   #5
PacificDigital
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Standard

Geht definitiv nicht mit dem normalen IF von Do-IT-Auto... allerdings hatte ich meinen Scanner (1.36) damals auch von Do-It-Auto...
Aber im richtigen IF ist eventuell ein Dongle drin... auch geht das IF 1.36 nicht mit der 1.40 Version... drum habe ich inzwischen 5 oder 6 verschiedene IF's hier... jedes für etwas anderes und eines für alle mögliche
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 21:37   #6
Florian97
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Standard

Super

Andere softWare nicht bekannt Oder?
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 07:34   #7
M8-Enzo
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Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Florian,

was ist denn an Deinem Tacho passiert?
Ist eine Reparatur des originalen Gerätes keine Option für Dich?
Da gibt es anschließend keine "Probleme" und/oder mögliche offene (unangenehme) Fragen woher der fremde Tacho kommt und wie dieser "manipuliert" wurde, sowie ob das alles auch wahrheitsgemäß gemacht wurde.
Es gibt hinterher auch keine möglichen Fragen wie lange denn der fremde Tacho halten wird bis auch dieser Defekte ausweist etc.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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