Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2015, 07:02   #1
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard Seltsame Geräusche von Diff HA?

Also ich hab seit ner Woche ungefähr sehr seltsame Geräusche an der HA.

Die Geräusche treten ab 60 km/h und genau bei 80 km/h auf, d.h. wenn man in diesen Bereich fährt hört man so ein "Wummern" "Wimmern", von der HA so ein helles geräusch.... (schwer zu beschreiben ich weiß, am besten mach ich eine Aufnahme)

Ich hab dann, weil es für mich am plausibelsten war , das es das Diff ist bei 260tkm , das Getriebeöl vom Diff gewechselt, so wie es hier in den Anleitungen beschrieben wurde!
Leider hat das gar nichts gebracht, also das Geräusch ist immernoch da....

Gewechselt wurde an der Kardan schon die Hardyscheibe und das Mittellager!

Komisch ist das es fast genau zu diesen Geschwindigkeiten auftritt, also es ist nicht Drezahlabhänig , ich würde eher sagen es dritt genau zu diesen Geschwindigkeiten auf.
Deswegen hab ich da die Radlager eher ausgeschlossen oder?
helft mir mal auf die Sprünge vl. habt ihr ja ne idee, wäre euch Dankbar

Gruss
Flo
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 07:12   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

koennten auch die hinteren Radlager sein.

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 07:14   #3
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ist das ne riesen aktion die zu Wechseln?
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 07:22   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Au ja, glaub das ist ne gröbere Aktion...

Mich würde mal interessieren ob die Geräusche lastabhängig sind.
Wummert es egal ob Gas gibts oder ausrollst oder Tempomat fährst immer gleich zwischen 60 und 80 oder nur bei 60 und nur bei 80? Oder ändert sich das Geräusch dabei?
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 08:14   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Am besten wie folgt testen.

- konstant die Geschwindigkeit fahren, bei welcher das geraeusch auftritt
- tempomat online
- dann darauf achten ob/wann sich das geraeusch aendert,
Indem lastwechsel stattfinden bei konstanter Geschwindigkeit
- Schlangenlinien fahren (kurven antesten rechts/links auf gerader Strecke )

Gruss

Geändert von TRANSPORTER (20.11.2015 um 09:22 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 11:10   #6
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

werde mal Autobahn fahren und das testen,

ich kann aber soviel sagen, das sich das Geräusch Drezahl und Gang wechsel unabhängig äußert!

Also egal ob ich dann im 3 oder 4 Gang fahre bei 60 Km/h tritt das Geräusch auf und auch bei 80 km/h....

Außerdem ist dann auch egal ob ich dann bei 60 vom gas gehe oder net, wenn ich wieder unter 60 bin ist das Geräusch weg!

Ich bin letztens den Mini meiner Schwester gefahren, bei ihr ist bekannt das die hinteren radlager fertig sind , und bei ihr ist das selbe bis 50 keine Geräusche über 50, also ab 60 laute Geräusche bloß ist das bei ihr viel lauter..... das ist bei ihr auch eher so ein "Wummern".....
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 10:08   #7
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

also ich war bei meiner Werkstatt, die haben jetzt festgestellt das mein Diff defekt ist....
Naja toll

Auf jedenfall brauch ich jetzt ein Diff, ich bräuchte unbedingt die Teilenummer oder ein passendes Diff wenn jemand hier im Forum eins rumliegen oder einstecken hatt

Mein 7er: E38 Bj. 02/1998 735i Schaltwagen

was ich bis jetzt über "bmwfans" rausgefunde habe das mein Diff eine Übersetzung von 3,15 hat.
Die M5 Modelle haben diesselbe?
Helft mir mal etwas auf die Sprünge....

Danke für Hilfe

Gruss,
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 11:09   #8
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Es müsste wohl eines von denen sein.
Aber die 1 gibts in verschiedenen Varianten...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 11:26   #9
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

danke schon mal gasi

ich hab heut auch schon viel geschaut und hier im forum einen Beitrag gefunden das ich das Differential vom 728i Schalter nehmen kann mit Übersetzung 3,23!
Hab sogar gelesen das wär sogsar noch besser , weil er dann mehr Kraft auf die HA bringt ??
wär ja cool, wenn das so wäre....
siehe hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/hinte...ml#post2153249

Weil meins zu bekommen für einen 735i Handschalter ist anscheinend nen 6er im Lotto, wenn man kein neues kauft.....
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 11:39   #10
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Nene n 6er im Lotto ist viel schwieriger...
Prüf alternativ auch eine Generalüberholung bei einem Getriebespezi.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Seltsame Geräusche a. d. Radkasten ?!?! tim750i BMW 7er, Modell E38 7 18.08.2011 16:42
Seltsame Geräusche / Drehmomentwandler?! bernd1969 BMW 7er, Modell E38 14 28.06.2011 12:15
Fahrwerk: Seltsame Geräusche beim Gasgeben Musiker BMW 7er, Modell E32 4 15.09.2008 09:48
Motorraum: seltsame Geräusche lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 2 15.05.2008 14:57
Seltsame Geräusche! Gekko BMW 7er, Modell E38 4 02.11.2003 11:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group