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BMW 7er, Modell E38 |
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21.02.2016, 18:37
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#1
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Wie Plastikverkleidung Sitze " renovieren " ??
Servus,
..........wer kennt es nicht ? Die äußeren Plastikverkleidungen der Sitze sind oft mit der Zeit durchs ewige ein- und aussteigen zerkratzt oder haben Farbplatzer.
Bei schwarzen Sitzen gibts noch Ersatz.
Anders sieht es bei Individualfarben aus. Da ist der Grundkörper auch schwarz und wurde dann mit der Individualfarbe " übergelackt ". Dadurch gibts meist unschöne schwarze Streifen am Sitz, wenn die Farbe ab ist. Genau diese Verkleidungen gibts bei BMW aber nicht mehr zu kaufen.
Wie, so stellt sich mir die Frage, rette ich diese Verkleidungen ( z.B. in Englischgrün oder Tabacco ) ?
Gibt es irgendwo passende Farben zum nachlackieren ? Was habt Ihr gemacht, um die farbigen Seitenverkleidungen wieder schön erscheinen zu lassen ?
Gruß Ansa
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21.02.2016, 19:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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Ich hatte mir die Teile alle neu geholt ,in dem Standard grau , gibt es zwar noch neu aber was soll ich sagen , leicht berührt und der Lack ist wieder ab 
Bei den Einstiegsleisten sieht es genauso aus 
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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21.02.2016, 19:22
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ich habe mir bei Caprol eine 1kg Büchse Caparol RapidPrimer nach Farbmuster anmischeln lassen. Sagte es müsse super genau sein.
Für meinen brauchte ich sandbeige und das mokka für oben. Habe diverse Teile mit der kleinen Schaumstoffrolle nachlackiert. Super Ergebnis.
Der RapidPrimer is eigentlich ein Voranstrick, aber er hat eine schöne mattstufe und ist robust.
1kg hält ewig. Hab ich immer auf Lager. 
Geändert von gasi (21.02.2016 um 19:32 Uhr).
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22.02.2016, 02:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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Sitzverkleidungen (Sockel) sind aus ABS ..da hält jede Sprayfarbe auf Nitro-/Acetonbasis, da diese wegen dem Lösemitttelanteil ja den Untergrund leicht anlöst.
Solltest du kein passendes Lackspray mehr finden das Aceton/Nitro/Terpentinersatz basiert ist, sondern diese Dispersions-Wasserbasis Farben im Baumarkt-/Autoersatzteilhandel als Reparatursprays .. dann achte eben auf einen guten Primer bzw. 'Kunststoffhaftvermittler'
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27.02.2016, 09:06
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#5
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Zitat:
Zitat von gasi
Ich habe mir bei Caprol eine 1kg Büchse Caparol RapidPrimer nach Farbmuster anmischeln lassen.
Der RapidPrimer is eigentlich ein Voranstrick, aber er hat eine schöne mattstufe und ist robust.
1kg hält ewig. Hab ich immer auf Lager. 
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  habs so gemacht, klappt super und das Ergebnis ist TOP ! Danke  
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27.02.2016, 09:52
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Freut mich zu hören.
Es gibt nur etwas was aufpassen musst.
Die harten Plasten sind kein Problem.
Aber weichere bzw. bestimmte davon kannst nicht direkt damit bestreichen. Effekt ist dann wie wenn es nicht trocknet. Effektiv ziehen aber weichmacher aus dem Kunststoff hoch an die Oberfläche.
Sogar nach 2 Wochen vorm Heizkörper war noch alles klebrig.
Pappen sind dann in den Sperrmül gegangen.
Hatte das Problem mit "nicht gelederten" Türpappen.
Bei den "ge(kunst)lederten" Teilen geht es aber.
Würde so sagen, bei weichen Plasten an ner Probestelle testen.
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27.02.2016, 11:18
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#7
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Hab´s nur für die Plastikteile unten/seitlich am Sitz und im Fußraum vorn rechts/links gebraucht. Da gab´s keinerlei Probleme !
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