Mal ne blöde Frage:
Die Verschlussschrauben (Ablassschraube als auch Einfüllschraube) am Differential / Hinterachsgetriebe bestehen laut Edeka aus:
Verschlusschraube mit O-Ring und
Dichtring
Im TIS finde ich unter der RA (Reparaturanleitung) Ölstand im Hinterachsgetriebe prüfen/ergänzen (RA 0011...)
2 Arten von Öleinfüllschrauben:
A.) Öleinfüllschraube mit Dichtring: Dichtring (also nur den Alu-Dichtring) ersetzen
B.) Öleinfüllschraube mit O-Ring: Öleinfüllschraube (die komplette Schraube mit dem O-Ring) ersetzen
Warum also gibts im Edeka die Verschlusschraube mit O-Ring UND den Dichtring?
Und ich finde mehrfach Beiträge, dass am Besten Beides gemeinsam ersetzt werden soll.
Wenn O-Ring-Variante, dann brauchts doch den Dichtring nicht mehr?
Nr. 5 + 6:
