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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.08.2016, 13:51   #1
maxikasper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bad Bentheim
Fahrzeug: E38-730i, E39 -530da
Standard Loser Schlauch im Motorraum

Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Sohn wollte gestern den Motorraum unseres E38 mal säubern und da fiel ihm ein loser Schlauch auf, der bestimmt irgendeine Bedeutung hat. Wir wollen das Auto morgen zum Lackierer bringen und ich weiß nicht, ob es schlimm ist, wenn ich so fahre. Vielleicht sollte ich doch besser erst zur Werkstatt. Hab mal ein Bild gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen, was das für ein Schlauch ist.
Vielen Dank schon mal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er Schlauch.jpg (109,1 KB, 72x aufgerufen)
maxikasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 14:46   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Klarer Fall: Unterdruckschlauch. Da muss ein Anschluss in der Nähe sein. Fahren kannste damit...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 15:15   #3
maxikasper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bad Bentheim
Fahrzeug: E38-730i, E39 -530da
Standard

vielen Dank für deine schnelle Antwort Dann bestell ich mal gleich einen neuen und wenn das Auto wieder hier ist, tauschen wir ihn aus, dürfte ja nicht so schwer sein.
maxikasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 15:41   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn der Schlauch grade ist, geht auch normaler Benzinschlauch in Entsprechender Größe und dann mit zwei Schlauchschellen befestigt...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 15:45   #5
maxikasper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bad Bentheim
Fahrzeug: E38-730i, E39 -530da
Standard

ich bin's nochmal. Hab gerade bei BMW angerufen und wollte diesen Schlauch bestellen. Hab das Foto per Mail geschickt, dass sie wissen, was ich meine. Dann kam ein Anruf, dass der Schlauch da gar nicht hingehört. Sie hätten sowas bei einem E38 noch nie gesehen, das müsste wohl eine freie Werkstatt gemacht haben und ich solle die mal fragen. Ich bin jetzt einigermaßen fassungslos. Natürlich hatte ich das Auto schon bei freien Werkstätten, aber natürlich bin ich davon ausgegangen, dass die fachgerecht arbeiten. Und dass BMW mir jetzt nicht sagen kann, wozu der Schlauch gut sein soll, haut mich ziemlich um. Ist das denn wirklich so, dass da kein Schlauch hingehört????
maxikasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 16:06   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Mal selbst hier schauen ob du ihn findest

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motor | BMW 7' E38 730i M60 Europa

Luftpumpe oder Schadstoffreduzierungspumpe...


Edit: hab nur kurz drüber geschaut, könnte es die 14 sein?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ol/#7797082_14
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (31.08.2016 um 16:11 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 16:15   #7
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard E38

es steht doch eine Nummer auf dem Schlauch
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 16:19   #8
Japan7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Japan7er
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Oberndorf
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
Standard

Hallo

Das sieht aus wie der Ansaugschlauch von einem GAT EGS Kaltlaufregler der zu dem Steuerventil geht. Vorne sitzt normalerweise ein kleines Filterchen drauf, geht tatsächlich ins Freie.
Ist der 7er ein frühes Bauhjahr? Könnte dann sein dass er mit diesem Kaltlaufregler auf Euro 2 bzw 3 umgeschlüsselt wurde.
Hab die Dinger auch schon ein paarmal verbaut.

Gruss
Udo
__________________
Japan7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 16:21   #9
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich kann nur irgendwas mit Gladbeck lesen. Würde drauf tippen, das der Schlauch schon mal durch Meterware ausgetauscht wurde

BTW: Auf das was die freundlichen Teileverkäufer so von sich geben, kann man meistens pfeifen...


Zitat:
Zitat von Japan7er Beitrag anzeigen
Hab die Dinger auch schon ein paarmal verbaut.
Auch im e38? Konnte man die nicht alle ohne GAT, HJS, Twintec, etc. umschlüsseln? Beim meinem Fuffi von 11/94 war das jedenfalls so.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 16:32   #10
Stefan Klenner
Stefan Klennert
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Gescher-Hochmoor
Fahrzeug: E38 735i Bj.1999
Standard kettenspanner

malzeit habe mal ne frage den kettenspanner und gleitschiene bei einem 3,5l motor ab wann mauss man die wechseln der hat jetzt 186 000 km auf der uhr ? gruss stefan
Stefan Klenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
loser schlauch


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