An die Motorexperten,
gestern abend als der Wagen auf Betriebstemperatur gekommen ist konnte ich an einer roten Ampel einen unrunden Leerlauf wahrnehmen, bin dann weiter ca. 70km gefahren und jedes mal im Stillstand egal ob auf N oder D hat der sich gechüttelt, im Fahrbetieb war aber alles ok. Bin dann auf einen Parkplatz angehalten und hab bei laufenden Motor den Stecker vom LMM abgezogen, der Motor hat kurz die Leerlaufdrehahl gesenkt und hat sich wieder gefangen, lief aber auch mit abgezogenen LMM unrund.
Dann Fehlerspeicher ausgelesen und drin stand:
- LMM hatte ja den Fehler im Leerlauf produziert
und
- 25 undefinierbarer Code (Was jemand was das ist
![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
)
NEU sind:
- LMM (Bosch)
- Benzindruckregler(Pierburg)
- Einspritzeitung/Rail (BMW)
- Einspritzventile (Bosch)
- Ansauglufttemperatur Sensor (BMW)
- Leerlaufregler (Bosch)
- Drosselklappenschalter (Hella)
- Zündkerzen (NGK)
- alle 8 Zündspulen (BREMI)
- KGE Membran
- Ansaugkrümmerdichtungen/Brillendichtungen (Elring)
- Beide Ventildeckeldichtungen (Elring)
- Beide Lambdasonden (Bosch)
- Luftfilter (MANN)
- Benzinfilter (MANN)
- Benzinpumpe (Pierburg)
Seit einbau dieser Teile lief der Motor wie ein gedicht bis gestern abend
![Nein](images/smilies/no.gif)
Gestern war es hier sehr Feucht velleicht hat das damit was zu tun
Wäre sehr dankbar wenn Ihr ein Tip hättet was das sein kann.
LG
Stelios