Problem gelöst! Info. Und eine frage 18Alpina..
Guten Abend Männer,
Hier eine kleine Info zur Problem Lösung meines BMW E38 730 V8.
Seit Tagen plagte mich das Orgeln beim anlassen..
Die Werkstatt hat das komplette Auto durch geschaut.
Nockenwellensensor Temperaturfühler alle mögliche an Elektrik ausgewertet nichts war zu finden die Mechaniker war am verzweifeln.
Dank dieses Forum und einer nächtlichen Durchforstung dann die Erleuchtung... versuchen wir es mal mit diesem berühmten Rückschlagventil und siehe da Problem gelöst!
Die Symptomatik war die folgende; um den V8 anzulasten war es soweit gekommen dass ich mindestens 10 bis 15 Sekunden Orgeln musste egal ob im kalten oder warmen Zustand Das Auto ließ sich nicht mehr ohne Probleme starten.
Die Werkstatt ging nicht davon aus dass es an der Benzinzufuhr liegen könnte da die Abstände zwischen anlassen und ausschalten und wieder anlassen sehr gering waren und die Symptomatik sofort auftrat.
Nun zu meiner Frage ich habe 18' von Alpina rumleiegen welche ich auf meinem V12 E32 gefahren bin. Passen diese Felgen laut eure Erfahrung ohne weiteres auch auf meinem E38 oder werde ich da Probleme bekommen in Sachen bereite Einpreßtiefe Wäre für Tipps dankbar BZWW Erfahrung hat mit welcher Reifengröße am besten zum Fahren sind.