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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.05.2017, 17:24   #1
Marlin-Boy
7er Fanatiker
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
Standard MID einfach tauschen ?

Habe im Wagen ein MID mit Pixelfehlern. Dies ist nur mit Audio & BC Tasten.

Habe noch eins, mit Audio+Telefon+ BC Tasten. Kann ich die einfach tauschen, und funktioniert dann mein CD Wechsler noch ??


Gruß
Thomas
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Alt 21.05.2017, 21:03   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Kann funktionieren...
MID muss aber eigentlich codiert werden!
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 21:55   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und warum zweimal fragen?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/midi-...en-226935.html
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 13:09   #4
Marlin-Boy
7er Fanatiker
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Kann funktionieren...
MID muss aber eigentlich codiert werden!
Wie codiert man das Mid ?

Gruß
Thomas
Marlin-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 14:50   #5
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

ich habe ein mid aus 98 in einen aus 96 eingebaut ohne codieren, funktionierte.
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 18:13   #6
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo,

vielleicht kann ich als neuer auch mal helfen :

mein Neuzugang hat u.a. auch das häufige Leid der Pixelfehler, sowohl am Cockpit als auch am MID.

Ich habe vor kurzem mit Guido (m8-enzo) telefoniert und er hat mir sehr gut erklärt was es mit dem MID auf sich hat und wie man es ausbaut.

Hoffentlich bekomme ich kein Mecker von Guido wenn ich verrate das das MID nicht codiert ist und man nur darauf achten muß, das richtige zu kaufen (Audio und Uhr, mit oder ohne Telefon, BC).

Ob du es von Guido instandsetzen lässt und dann Ruhe hast oder ob du das Risiko eingehst, Not gegen Elend zu tauschen bzw. das Problem eines Tages auch bei dem gebr. Ersatzteil zu haben, ist deine Entscheidung.

Ich schicke meines zusammen mit dem Cockpit zu Guido, m.M.n. die bessere Lösung.
(die Freude währt länger als das weinen ums Geld)

Zum Ausbau :
ich kann hier nicht einfach Guidos Wissen und Anleitung posten aber wenn du dir die Bilder anschaust kommst du selber auf den Trick...

Soviel als Tip :
ich habe mit einer alten Kreditkarten gearbeitet um die Feder runterzudrücken.
Die Unterseite des MID ist unspektakulär.


Ergänzend noch :
ich habe doch einige Minuten gefummelt, das Teil saß wie festgeschweißt, jetzt wo ich weiß wie es geht und wo man drücken muß, traue ich es mir ruckzuck zu.

Gruß, Peter
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Geändert von der Mohr (22.05.2017 um 18:19 Uhr).
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 18:56   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Die einzige richtige Antwort kam von der Mohr
1. Adresse bei Pixelfehlern ist und bleibt (bis zur Rente) unser perfekter M8-Enzo alias Guido
Ich hatte auch eben erst mein KBT bei ihm zur Kur und alles wieder im grünsten Bereich
Ein falsches Teil einbauen kann funktionieren, doch ohne Garantie, denn es kann, durch das Fehlen der anderen Bauteile, auch richtige Probleme auf dem Bus erzeugen und man sucht sich tot an Fehlerbeseitigungen die überhaupt nicht zu reparieren sind sondern eben als Phantomfehler andere Teile beeinflussen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 22:15   #8
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Muss nicht z.B. eine Standheizung ins MIDI codiert werden, damit sie auch darüber angesteuert werden kann?
Ich hatte damals keinen BC in meinem. Hab dann ein MIDI bekommen mit BC Knopf. Habs dann codiert und damit den BC "nachgerüstet".
Ist aber schon einige Zeit her....
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 08:06   #9
Marlin-Boy
7er Fanatiker
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht kann ich als neuer auch mal helfen :

mein Neuzugang hat u.a. auch das häufige Leid der Pixelfehler, sowohl am Cockpit als auch am MID.

Ich habe vor kurzem mit Guido (m8-enzo) telefoniert und er hat mir sehr gut erklärt was es mit dem MID auf sich hat und wie man es ausbaut.

Hoffentlich bekomme ich kein Mecker von Guido wenn ich verrate das das MID nicht codiert ist und man nur darauf achten muß, das richtige zu kaufen (Audio und Uhr, mit oder ohne Telefon, BC).

Ob du es von Guido instandsetzen lässt und dann Ruhe hast oder ob du das Risiko eingehst, Not gegen Elend zu tauschen bzw. das Problem eines Tages auch bei dem gebr. Ersatzteil zu haben, ist deine Entscheidung.

Ich schicke meines zusammen mit dem Cockpit zu Guido, m.M.n. die bessere Lösung.
(die Freude währt länger als das weinen ums Geld)

Zum Ausbau :
ich kann hier nicht einfach Guidos Wissen und Anleitung posten aber wenn du dir die Bilder anschaust kommst du selber auf den Trick...

Soviel als Tip :
ich habe mit einer alten Kreditkarten gearbeitet um die Feder runterzudrücken.
Die Unterseite des MID ist unspektakulär.


Ergänzend noch :
ich habe doch einige Minuten gefummelt, das Teil saß wie festgeschweißt, jetzt wo ich weiß wie es geht und wo man drücken muß, traue ich es mir ruckzuck zu.

Gruß, Peter
Ich will keines kaufen, ich habe noch eins. Dieses jedoch mit Telefontaste. In meinem "neuen" ist kein Telefon verbaut, brauche ich auch nicht. Jedoch hat dieser einen CD-Wechsler im Kofferraum. Funktioniert das, ohne zu codieren ?

Gruß
Thomas
Marlin-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 08:47   #10
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ja, das geht.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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