BMW 7er, Modell E38 |
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22.05.2017, 00:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: BMW E39 520i Touring FL
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Auto überbrücken und Seilzug gerissen
Moin,
ich will meinen Teileträger E38 730i mal überbrücken bzw gucken ob er läuft. Das Problem dabei ist allerdings das zumindest der Seilzug im Innenraum durch ist und man mit leerer Batterie auch schlecht an den Kofferraum ran kommt. Nun ist meine Frage wie ich das am schlauesten anstelle den Bock zum laufen zu kriegen? Wie bekomme ich z.B. die Fußstütze ausgebaut? Zudem hakt ab und zu auch noch der rechte Haubenverschluss, gibt es auch hier einen Trick? Ich kann das gute Stück ja schlecht verkaufen wenn ich nicht weiss ob der Motor bzw die Elektrik hinhaut.
Danke schonmal
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22.05.2017, 08:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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strombegrenztes (<10A) Ladegerät an den Ziga-Anzünder anschliessen, dann geht zumindest der Kofferrraum auf, vielleicht startet er dann ja auch.
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22.05.2017, 10:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,
der Kofferraum hat doch eine Notentriegelung. Geht mit dem Schlüssel, meist allerdings recht schwer.
Gruß
Jens
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22.05.2017, 11:44
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von JensB
der Kofferraum hat doch eine Notentriegelung. Geht mit dem Schlüssel, meist allerdings recht schwer.
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Genau, weil das im Normalfall nie genutzt wird.
Es ist eine 90 Graddrehung im Gegenuhrzeigersinn nötig.
Dann wird das Schloss über eine kleine Stange mechanisch entriegelt.
Tipp:
Während des Drehens Klappe runter in die Dichtung drücken um den Schlossriegel zu entlasten. Und dann versuchen vielleicht in mehreren wippenden Anläufen mit Gefühl zunehmend auf die 90 Grad zu drehen.
Das gilt erst recht, wenn das Auto hydraulische Heckklappe hat. Dann ist die Stange um mehr Ecken gebogen und federt mehr als die eher steife Seriestange.
Also nicht auf einmal mit Schmackes drehen.
Geändert von gasi (22.05.2017 um 12:01 Uhr).
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22.05.2017, 14:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: BMW E39 520i Touring FL
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Danke, werde es gleich heute Abend ausprobieren können und dann berichte Ich.
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22.05.2017, 22:18
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Vogel2205
Danke, werde es gleich heute Abend ausprobieren können und dann berichte Ich.
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Und? Hat es geklappt?
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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23.05.2017, 05:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: BMW E39 520i Touring FL
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Hab es gestern leider nicht mehr geschafft, werde es morgen probieren
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24.05.2017, 17:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: BMW E39 520i Touring FL
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Hat geklappt. Vielen Dank nochmal
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