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10.06.2017, 13:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Zündschloß
wollte eben meinen Wagen ausmachen , nur konnte ich den Schlüssel nicht zurück drehen ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) . Mußt hinten das Relais ziehen , damit der Wagen ausgeht ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) . Habe dann die anderen Schlüssel probiert. Geht auch nicht.
Lenkradschloss ist offen . Ich kann den Schlüssel nicht nach vorn , noch zurück bewegen , es sperrt. Ballistol half auch nichts. Hatte es beim 740 auch schon einmal , aber da konnte ich den Wagen wenigstens ausmachen.
Was haben die bloß für Schlösser beim e38 verbaut ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Schließzylinder gebrochen?
Geändert von Der Rächer (10.06.2017 um 13:31 Uhr).
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10.06.2017, 17:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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habe den ZAS ausgebaut , wieder angeschlossen und gestartet , nur ändert sich nichts mit dem Schlüssel , ist Bombenfest und läßt sich nicht vor noch zurück drehen. Wohl doch der Schließzylinder.
Nun kann ich wenigstens den Wagen wieder normal starten und ausmachen , allerdings mit einem Schraubendreher ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
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10.06.2017, 18:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Du Dieb du
Hast du einen schweren Schlüsselbund? Oder ist dein festsitzender Schlüssel schon stark verschlissen?
Versuche mal mit starken/schnellen "Zitterbewegungen" in alle Richtungen (Vor/zurück + Links/rechts) ohne dabei viel Kraft/Druck aufzubringen, zu drehen. Hab da auf der Arbeit so ein paar Kandidaten ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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10.06.2017, 18:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Schlüsselbund mit vier Sicherheitsschlüssel und zwei für die Autos. Na ja , nicht gerade leicht. Habe alle Schlüssel probiert , mit keinem kann ich das Schloss
drehen. Werde es morgen mal versuchen die Zitteraalvariante ![Top!](images/smilies/top.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif) .
Ich glaube , ich werde mir Montag einen neuen Schliesszylinder bestellen.
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10.06.2017, 18:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Stehe etwas aufm Schlauch, wie konntest du die anderen Schlüssel testen, obwohl einer feststeckt? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Dein Schließzylinder ist bestimmt fällig, und ist zum Glück ja nicht soo teuer ![Top!](images/smilies/top.gif)
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10.06.2017, 18:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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er steckt nicht fest , kann ihn ohne weiteres abziehen. Ich konnte den Wagen nicht ausmachen , habe das Spritpumpenrelais gezogen. Dann stand er auf Stufe 2 , also Zündung. Nachdem ich den ZAS abgeschraubt habe , konnte ich ganz normal mit einem Schraubenzieher die Stufen durchgehen, nur das Schloß ist noch Bombenfest
Gruß Udo
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10.06.2017, 18:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Achso, alles klar. Da der ZAS schon neu ist, mache den Zylinder neu, und schau dir mal die Spitzen deiner Schlüssel an, sind bestimmt schön rundgelutscht. Wenn es so ist, schonmal einen neuen Schlüssel einplanen ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
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10.06.2017, 18:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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ZAS ist noch der Alte ![Ja](images/smilies/yes.gif) ![Ja](images/smilies/yes.gif)
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10.06.2017, 18:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Wie? den machen sonst alle neu ![lol](images/smilies/lol.gif)
Aber schau mal nach, da wo du den Schraubendreher reinsteckst, ob da etwas abgenutzt aussieht, da geht ja die Schlüsselspitze rein. Herje, es wird schlüpfrig ![lol](images/smilies/lol.gif)
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10.06.2017, 19:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
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