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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.09.2017, 12:21   #1
Vogel2205
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: BMW E39 520i Touring FL
Standard Motorhaube einstellen

Moin,

ich wollte mal kurz nachhaken wie weit bei euch die beiden Gummipuffer eingestellt sind (Umdrehungen, besser wäre aber eine cm oder mm Angabe). Wenn ich meine Haube öffne öffnet sie zwar, springt aber nicht hoch so wie mans kennt deshalb gehe ich davon aus das die beiden Gummipuffer nachgestellt werden müssten. Finde unter der Suche nur die Einstellung der Scharniere und die brauche ich ja nicht.

MfG
Vogel2205 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 12:23   #2
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Einfach nach Gefühl...

Sind die Auswerfer innen noch leichtgängig?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 12:42   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Sowas kann man nicht von einem auf den anderen Wagen mit Maßen übernehmen.
Auch wenn es nicht so aussieht, die sind alle verschieden von den Maßen her.

Einfach mal beim Puffer auf die Haube drücken, wenn sie sich runter drücken läßt, weiter rausdrehen.
Die Haube darf aber nicht so stramm eingestellt werden das die Haubeschlösser auf Spannung sitzen.
Dann gehen sie zu schwer auf und das mag der Haubenzug nicht so gerne.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 12:42   #4
Vogel2205
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: BMW E39 520i Touring FL
Standard

Der Rest funktioniert so wie es sollte
Vogel2205 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 12:43   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn Du dir eine Alu-Haube besorgst, dann springt sie auch auf
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 13:48   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Guggscht hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...en-219701.html

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
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Alt 23.09.2017, 15:56   #7
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wenn Du dir eine Alu-Haube besorgst, dann springt sie auch auf
Stimmt seitdem ich die Aluhaube drauf habe, springt die auf wie damals bei meinem E30/34
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 16:12   #8
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von 750zxr740il Beitrag anzeigen
Stimmt seitdem ich die Aluhaube drauf habe, springt die auf wie damals bei meinem E30/34
Kann ich nur bestätigen, mit der Aluklappe poppt es 3 cm hoch.
Ich hatte aber schon Stahlklappe so eingestellt, dass sie erstens deutlich hörbar öffnete max 1 cm hoch ging.
Vorher musste man schon fast zu zweit sein. Ich musste meistens 2 mal ziehen und zwischendrin kruz raus und von Hand etwas anheben...
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 10:26   #9
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Hallo, merke grad, dass die "Lösung" offenbar gar nicht in meinem Link steht


Die beiden Fanghaken an der Klappe, das ist der Ansatzpunkt.
1) Vorsichtig den plastenen Verdrehschutz Lösen
2) Mal beide ein oder eineinhalb Umdrehungen reindrehen.
3) Wenn das Gewinde nicht schwergängig genug ist, Plastik wieder montieren.
4) Testen und je nach dem halbe oder ganz Umdrehung weiter rein und wieder testen.


Daduch kommt, wenn geschlossen eine Spannung ins Schloss, was beim Öffenen den "Klack" gibt.

Die Anschlagpuffer habe ich schon immer fast ganz draussen, also oben.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 11:50   #10
Vogel2205
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: BMW E39 520i Touring FL
Standard

Moin. Geht wieder alles. Habe die Auswerfer ausgetauscht und die beiden Fanghaken eingestellt. Motorhaube poppt nun ca einen Centimeter hoch was mir auch reicht. Danke für die Hilfe MfG
Vogel2205 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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