


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.12.2017, 14:22
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: Hardisleben
Fahrzeug: E38 735iA (09.99)
|
Blinkanlage rechts ausgefallen
Ein freundliches Hallo in die 7er Runde...
Ich habe ein seichtes Problem mit meinem Baby. Meine fahrtrichtungsanzeiger rechts ist neuerdings ohne Funktion. LCM und lenkstockhebel schon geprüft und ausgetauscht... Funzt immer noch nicht... hat jemand ne leise Ahnung was es noch sein könnte?
MfG. David
|
|
|
06.12.2017, 15:03
|
#2
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Der linke ist der wichtige und der geht ja.
Ausmessen ist angesagt.
Vielleicht misst auch das LCM was,könnte man auslesen.
Geht er denn mit Warnblinker oder ist dann auch nur links.??
Einmal messen vom Blinker zum LCM
Da wird es wohl sein.
Sonst kann auch Hebel zu LCM gemessen werden.
|
|
|
06.12.2017, 15:10
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: Hardisleben
Fahrzeug: E38 735iA (09.99)
|
Also w-blinke funzt ausgelesen haben wir auch. Könnten auch über das LCM den Blinker zuschalten.
|
|
|
06.12.2017, 15:11
|
#4
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Hebelsignal zu LCM durchmessen
|
|
|
06.12.2017, 15:12
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: Hardisleben
Fahrzeug: E38 735iA (09.99)
|
Das wird's wohl werden... 😑
|
|
|
06.12.2017, 19:42
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
|
Kabelbaum im Kotflügel prüfen war bei mir durchgescheuert. Innenradhaus ausbauen und Kabelbaum begutachten.
__________________
Mfg Stephan.
|
|
|
06.12.2017, 19:46
|
#7
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Zitat:
Zitat von Stephan69
Kabelbaum im Kotflügel prüfen war bei mir durchgescheuert. Innenradhaus ausbauen und Kabelbaum begutachten.
|
Dann würde aber die Lampe "unter Warnblinker" auch nicht gehen.
Deshalb ist die Signalleitung vom Hebel zum LCM ein heisser Kandidat.
|
|
|
06.12.2017, 19:47
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Kabelbaum Kotflügel kann es nicht sein, da das Kabel vom Lenkstockhebel da nicht lang läuft und es ja bei Warnblinken funktioniert 
|
|
|
06.12.2017, 19:50
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
|
Hab ich überlesen. Sorry
|
|
|
06.12.2017, 19:58
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Hier noch der Schaltplan.
Die weisse Ader mal durchmessen.
Wenn sie durchgang hat, dann würd ich sagen die Ansteuerung ist im LCM defekt.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|