Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2017, 14:22   #1
Dave79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: Hardisleben
Fahrzeug: E38 735iA (09.99)
Standard Blinkanlage rechts ausgefallen

Ein freundliches Hallo in die 7er Runde...
Ich habe ein seichtes Problem mit meinem Baby. Meine fahrtrichtungsanzeiger rechts ist neuerdings ohne Funktion. LCM und lenkstockhebel schon geprüft und ausgetauscht... Funzt immer noch nicht... hat jemand ne leise Ahnung was es noch sein könnte?
MfG. David
Dave79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 15:03   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Der linke ist der wichtige und der geht ja.

Ausmessen ist angesagt.
Vielleicht misst auch das LCM was,könnte man auslesen.
Geht er denn mit Warnblinker oder ist dann auch nur links.??

Einmal messen vom Blinker zum LCM

Da wird es wohl sein.
Sonst kann auch Hebel zu LCM gemessen werden.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 15:10   #3
Dave79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: Hardisleben
Fahrzeug: E38 735iA (09.99)
Standard

Also w-blinke funzt ausgelesen haben wir auch. Könnten auch über das LCM den Blinker zuschalten.
Dave79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 15:11   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Hebelsignal zu LCM durchmessen
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 15:12   #5
Dave79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: Hardisleben
Fahrzeug: E38 735iA (09.99)
Standard

Das wird's wohl werden... 😑
Dave79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 19:42   #6
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Kabelbaum im Kotflügel prüfen war bei mir durchgescheuert. Innenradhaus ausbauen und Kabelbaum begutachten.
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 19:46   #7
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan69 Beitrag anzeigen
Kabelbaum im Kotflügel prüfen war bei mir durchgescheuert. Innenradhaus ausbauen und Kabelbaum begutachten.
Dann würde aber die Lampe "unter Warnblinker" auch nicht gehen.
Deshalb ist die Signalleitung vom Hebel zum LCM ein heisser Kandidat.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 19:47   #8
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Kabelbaum Kotflügel kann es nicht sein, da das Kabel vom Lenkstockhebel da nicht lang läuft und es ja bei Warnblinken funktioniert
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 19:50   #9
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Hab ich überlesen. Sorry
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 19:58   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hier noch der Schaltplan.
Die weisse Ader mal durchmessen.
Wenn sie durchgang hat, dann würd ich sagen die Ansteuerung ist im LCM defekt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Fahrtrichtungsschalter ab 3.99.pdf (57,4 KB, 10x aufgerufen)
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrtritungsanzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Lautsprecher rechts ausgefallen schnie BMW 7er, Modell E65/E66 7 29.11.2014 17:29
Elektrik: Fernlicht rechts ausgefallen dimon155 BMW 7er, Modell E65/E66 0 04.02.2013 14:40
VFL-Scheinwerferwaschanlage rechts ausgefallen peter777 BMW 7er, Modell E65/E66 39 10.12.2010 20:03
LWR rechts ausgefallen Turbo Boldy BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.05.2010 19:54
Standlicht rechts ausgefallen -razzle- BMW 7er, Modell E38 8 04.03.2009 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group