BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
11.04.2018, 20:25
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Leerlauf unrund /M70 Motor/
Guten Tag Forum
Mein M70 Motor, der in E32 aus dem Jahre 1989 werkelt, unter seltsamen Phaenomen leidet und zwar: wenn Aussentemperatur zwischen +10 und +15 Grad liegt lauft der Motor in Leerlauf vorbildlich rund, wenn aber Aussentemperatur niedrieger, oder hoecher liegt schuttelt er sich leicht und somit unrund lauft.
Saemtliche Teile und Fuehler hab ich gegenseitig mit M70 aus meinen E31 getauscht mit trauriger Ergebnis, das M70 in E31 genauso rund wie vorher lauft, wobei M70 in E32 schaukelt sich weiter wie og.
Hat sich jemand von Euch mit aenlichen Problem beschaeftigt?
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
12.04.2018, 01:01
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Welche Teile genau hast du getauscht?
|
|
|
12.04.2018, 05:20
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Leerlauf wird vom EML geregelt. Hast Du schon mal die Drosselklappen gereinigt und das EML Steuergeraet vom E31 am E32 gecheckt? Das EML Steuergeraet vom M1.2 und M1.7 geht bei beiden M70 Motor Versionen.
Dann den Temperaturfuehler fuer Kuehlwasser checken, der auch zum EML geht ausser zu Motronik.
LMM vom E31 auf dem E32 getestet?
|
|
|
12.04.2018, 06:38
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Erich
Leerlauf wird vom EML geregelt. Hast Du schon mal die Drosselklappen gereinigt und das EML Steuergeraet vom E31 am E32 gecheckt? Das EML Steuergeraet vom M1.2 und M1.7 geht bei beiden M70 Motor Versionen.
Dann den Temperaturfuehler fuer Kuehlwasser checken, der auch zum EML geht ausser zu Motronik.
LMM vom E31 auf dem E32 getestet?
|
Alles das, was schlaegst Du vor Erich, hab ich schon gemacht, auch die beiden Fuehler in Ansaugbruecken und Zuendverteilerkappen samt Finger sind umgetauscht geworden
|
|
|
12.04.2018, 11:55
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Danke Erich
Steuerzeiten werde ich nicht machen lassen, so nervend ist die leicht ruckelige Leerlauf doch nicht, versuche aber noch Sprittdruck zu testen.
Danke Dir aber fuer Deine Ratschlaege und wenn es mir doch gelingt den Fehler zu finden poste ich das hier.
MfG
Andrzej
PS. Hast Du die Berichte auf Japanisch selbst geschrieben?
|
|
|
12.04.2018, 12:12
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
PS. Hast Du die Berichte auf Japanisch selbst geschrieben?
|
nein, das ist die DIY Seite von einem meiner japanischen Schrauberkollegen, der einen E32 750iL Alpina B12 hat.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|