Der Tip von Harald hat zweimal gut funktioniert...
(Uber Kofferraumlampe Spannung einfuehren bis die Batt wider etwas Saft fuer die ZV hat.)
Ich hab dafuer ein Labornetzgeraet benutzt das ich bei 13,8V (Batt Ladespannung) auf
http://www.7-forum.com/forum/editpos...st&p=524030max. 2 Ampere abgeregelt habe um die duennen Draehte nicht zu grillen. Rund ne Stunde abwarten dann machts auch wieder Klack in der ZV. (Vorher pumpt sie nur kommt aber nicht hoch kann aber auch en "Einzelfall sein")
Bei der letzten Batt-Leer Aktion hab ich dummerweise Plus und Minus verpolt, worauf die Sicherung, die leider im Motorrraum oder unter der Ruecksitzbank verborgen ist, den Dienst quittiert hat.
Nach Studium der Schaltplaene (wieder mal Erichs Seiten mit den englischen Links) habe ich entdeckt , das auch die ZV des Kofferraums ueber die Fahrer- und Beifahrertuer direkt mit der Batt verbunden ist (Plus Kabel ist rot/schwarz hinter der Abdeckung am Kofferraumschloss zu finden).
Da es dort noch viele Kabel gab , habe ich Minus (Masse) uber die Linke Rueckleucte eingespeisst.
Bei Erfolg, sollte dann die Kofferraumleuchte wieder Licht zeigen.............
(Wenn man nicht, wie ich , vorher die Sicherung eliminiert hat, aber zumindest die Uhr im BC sollte wieder da sein..)
ABER VORSICHT !!!
Hier war die Leuchte am "Blinken" da das Labornetzteil auf 2 Ampere Anschlag lief.
Die Kabel sind "duenn" und ich weiss jetzt nicht wie die ZV abgesichert ist.
Wenn da mit mit einem Netzteil ohne Strombegrenzung rangegegangen wird, wird im guenstigsten Fall die Sicherung fliegen, wenn alle Verbraucher (plus vielleicht defekte) und
die Battterie Ihren Strom ueber den "Klingeldraht" beziehen wollen.
Alle anderen Versuche die ich gestartet habe.....
- Draht und Moterraumentriegelung
- Untere Motraumabdeckung abnehmen, und Plus/Minus Kontakte der Lima errreichen
- An die Anlasserspule rankommen , zwecks Einspeisung.
waren absolut erfolglos..
Ganz nebenbei: (das muss ich doch mal loswerden)
Ich war deswegen dreimal "an der Landstrasse" wo das Auto stand........
- habe vier Kaertchen an der Scheibe gefunden "Goto Export"...
- und wurde jedesmal, Vorort von "freundlichen nicht ganz akzentfreien" vorbeifahrenden Interesestenten die freundlicherwiese angehalten haben, auf : "Wis Du verkaufen E32 " angesprochen.
"Nein moecht ich nicht.." .. "Gut wus is mit de andere BMW E38"
Erst dacht ja noch... Da moecht mir jemand helfen .....
So kann man sich Irren
Das soll keine Diskriminierung sein,bestimmt nicht, denn Autohandel ist auch nen harter Job.
Aber wenn Jemand bei mir um 07:30 klingelt und sagt:
"Wis du defekte BMW E32 mit offene Motorhaube in deine Carport verticken",
reagiere ich, wahrscheinlich durch Schlafmangel, ein klein wenig "ungehalten".
Ich hatte vorher einen Omega 2,0 Kombi mit AHK, und das war ein "beliebtes Ziel";
Nach Kauf von E38 sollte Ruhe sein, 8 Stunden hats gedauert ....bis zum naeschten Kaertchen :(
Gehts Euch auch so ?? , oder wohn ich so beschissen.
Gruss Andre