Was soll man dafür bieten? Wertfrage
Hallo Leute,
bei mir um die Ecke steht seit letztem Jahr ein 728I, Bj. 83, um die 250000 km.
Buchhalterausstattung, also nur Metallic, Schiebedach, Alus, das wars so ziemlich. Weder ABS, noch ZV, nix.
Der Wagen wurde vor einigen Jahren neu lackiert.
So, gestern hatte ich die Möglichkeit, mal um den Wagen rumzuschauen und zu kriechen, macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
Da wohl der Mechanismus einer Türe irgendwie defekt war, konnte ich den Wagen sogar aufmachen - innen roch er normal, also nicht feucht oder so.
Der Händler wollte dafür mal um die 13.000,--, ist jetzt auf 9.900 ca. runtergegangen, dies nur am Rande. Ich denke, das ist auch utopisch.
Ich habe irgendwie das Gefühl, man sollte den Wagen retten, denn
- Innenausstattung sieht recht gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten,
- Buchhalter hat halt auch seinen Charme (was nicht da ist, geht nicht kaputt)
- Federbeindöme scheinen unauffällig,
- Lackierung ist gut gemacht,
- Schweller und Wagenheberaufnahmen klingen beim drüberklopfen solide
- und man braucht ja auch was zu tun für den Winter.......
Da der Wagen schon lange steht, sind die ersten Standschäden unübersehbar:
- tote Batterie,
- Reifen vermutlich eckig
- Bremsen seeehr rostig
- letzter Ölwechsel wohl in 2017
- Türgriffe usw. alles schwergängig trocken
- Fensterkurbeln klebrig
- dazu ist wohl an den Radläufen hinten schon mal etwas gebastelt/geschweißt/gespachtelt (?) worden
mehr konnte ich auf den ersten Blick nicht finden.
Jetzt ging mir so durch den Kopf, mal zu dem Händler zu gehen und - sagen wir mal - 4.900,-- einfach zu bieten gegen sofortige Mitnahme, also quasi Katze im Sack.
Ich frage mich nur, ob dies noch angemessen ist oder was man so bieten sollte - bzw. was sowas "wert" ist.
Vorteil wäre halt, der Wagen steht nur 20 km von mir entfernt, sodaß er völlig problemlos verladen werden könnte.
H-Kennzeichen hat er auch schon.
Ich würde mich sehr über ein paar Einschätzungen nach meiner Beschreibung freuen.
Ach ja, der Wagen steht im Großraum Weiden i.d.Opf. Sollte jemand hier vielleicht schon mal genauer geschaut haben, wäre ich natürlich für eine Info sehr dankbar. (Oder es findet sich einer, der ein intimer Kenner der E23er ist und da einfach mal unverbindlich hinfährt.)
Danke im voraus und herzliche Grüße!
Matthias K.
|