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BMW 7er, Modell E38 | 
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			02.12.2022, 15:46
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.01.2008 
				
Ort: Dammbach 
Fahrzeug: E38-740iA
				
				
				
				
				      
			 
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				Zündspulen wechsel
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen , 
 
habe an meinem bj96 e38 die zündspulen gewechselt.Bremi 11860T. Beim starten läuft er ganz normal dann fängt er an unrund zu laufen. Ausgelesen habe ich ihn, keine fehler anzeige im diagnosegerät. woran könnte der unrunde lauf liegen ? vorher lief er normal. heißfilm zeigt er zwar an also lmm, wenn ich den stecker des lmm abziehe dreht er kurz hoch und dann läuft er unrund weiter. 
 
danke im vorraus 
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2022, 16:38
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      
			 
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		Hast Du auch die Gummitüllen erneuert, die zwischen Spule und Kerze übergestülpt werden? 
Die werden auch mal irgendwann mürbe, und dann springt der Zündfunke überall hin, nur nicht auf die Kerze. 
 
Hatte ich vor einigen Jahren. 
Die Dinger kosten auch nicht die Welt. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
			 
		
		
		
		
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			02.12.2022, 17:23
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.01.2008 
				
Ort: Dammbach 
Fahrzeug: E38-740iA
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Zündspulen waren komplett gewesen . Siehe biöd 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2022, 18:06
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      
			 
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		Ach so; wußte nicht, daß die Tüllen im Lieferumfang mit bei sind. 
Du könntest die Spulen mal untereinander tauschen und schauen, ob sich der unruhige Lauf irgendwie ändert; kann ja durchaus vorkommen, daß auch eine neue Spule defekt ist.
 
Ansonsten müßtest Du auf jemand technisch kompetenteren warten, weil da weiß ich dann auch nicht mehr weiter…    
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2022, 18:34
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Gaspartikeloxidator 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 02.01.2016 
				
Ort: Hameln 
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
				
				
				
				
				      
			 
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		Mach mal zuerst  eine Kompressionsdruckprüfung. Wenn die gleichmäßig über 10bar ist, hast Du wahrscheinlich ein Problem mit den Einspitzdüsen. Voraussetzen tue ich dabei, das Du Deinem Pferdchen in letzter Zeit auch mal die Sporen gegben hast; er also nicht durch Stadtverkehr zugekokt ist. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Dieselrußpartikeloxidator
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Topas (02.12.2022 um 18:40 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			02.12.2022, 18:57
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2020 
				
Ort: Bad Oeynhausen 
Fahrzeug: 640ix GT /  E24 - 635-/-79
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn er vor dem Tauschen der Spulen gut lief kann es ja nur an den neuen Spulen liegen. Ich gehe mal vom richtigen Einbau und Anschluß aus. 
		
		
		
		
		
		
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