Hilfe! EWS gesperrt.
Hallo,
habe die Feiertage genutzt und an meinem VFL Ende 97er die Servotronic umgerüstet. Hat auch alles prima geklappt. ZCS im ews auch angepasst. Fahrzeug neu codiert prima.
Danach wollte ich noch die lwr3 ans laufen bringen. Das war allerdings eine März 97 Aktion. (Da wurde von lwr2 statisch auf Lwr3 dynamisch gewechselt.) also dachte ich, ich probiere mal den VN Schlüssel auf März 97 zu setzen in der ews. (Gibt's ne Tabelle für). Gesagt getan. Hat funktioniert. Lwr 3 wurde angezeigt, lies sich auch codieren.
Wenn ich das n*s neu öffne und die ews auslese ist der VN Schlüssel wieder beim alten und die lwr wieder weg.
Eingesehen funktioniert nicht, egal, lwr 2 wieder dran. Alles rückgängig gemacht und mit dem Auto zu BMW gefahren um teile zu holen. Dort auf dem Hof läuft er nicht mehr an
Hab ihn dann heimgeschleppt weil mir bei BMW keiner helfen wollte.
Jetzt zeigt er mir an, dass die ews gesperrt wurde. Aber kein Fehler im ews Fehlerspeicher. Dme zeigt ews Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss. Dme ews Abgleich nicht möglich. Und freischalten via Scanner funktioniert auch nicht. Da gibt's ne Funktion bei der man Pin 4 und 8 an der ews brücken soll. Funktioniert aber leider nicht.
Hat jemand noch ne Idee wie ich die ews wieder freischalten kann ??
|