E32 nimmt Gaspedal teilweise nicht an.
Ihr Lieben,
ich habe das Problem nun schon länger und mein Mechaniker kommt leider nicht weiter. Nachdem Ihr mir hier letztes Mal so toll weitergeholfen habt, nun nochmals die Frage zu meinem E32-730i (Bj 1991) M30B30. Vielleicht könnt Ihr mich retten
Also Folgendes: Das Auto ruckelt kurzzeitig nachdem es angemacht wurde, dann beruhigt er sich. Wenn man dann fährt, kommt es öfters vor, dass er teilweise kurzzeitig das Gas nicht annimmt. Dann gehe ich meist ganz runter vom Gaspedal und trete nochmal. Meist geht es dann. Oder man bleibt drauf und nach einigen Sekunden zieht er wieder. Es kann auch sein, dass man ihn ausmacht und wieder startet und es dann erstmal einige Zeit wieder funktioniert. Zumeist passiert dies, wenn man davor zb länger mit ganz wenig Gas durch ne 20er Zone gefahren ist oder so. Aber ich möchts nicht beschwören, dass das daran liegt. Jedenfalls wenn er das Problem anfängt, hörts nicht mehr auf. Erst wenn man ihn abstellt und später wieder anmacht kann sein dass das Problem erstmal nicht mehr auftaucht.
Habt Ihr eine Ahnung oder Idee, was das sein könnte? Ich wäre Euch echt dankbar,
Viele liebe Grüße aus Freiburg,
Manuel
|