Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2025, 09:42   #1
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard Kaufpreisfrage

Hi Leute,

a) 525er Doppelvergaser, nie geschweißt, Baujahr 1975 ohne großartige Ausstattung (außer Schiebedach).

Normale Gebrauchsspuren, sauber, halt 50 Jahre alt.

b) 528I, Baujahr 1978, gut ausgestattet, aber deutliche Gebrauchsspuren ohne Durchrostung, weitgehend Erstlack.


Was ist für diese Fahrzeuge aus Eurer Sicht ein realistischer Kaufpreis?

Beide werden mir derzeit angeboten (und in mobile gibts einfach zuwenig von diesen Wagen, außerdem sind die Preise i.d.R. zu hoch angesetzt, oder?)

Einfach mal so in die Runde gefragt.

VG Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2025, 12:08   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Ich fürchte, ohne Angaben zur Laufleistung / Servicehistorie / Anzahl der Vorbesitzer / Unfallfreiheit und guten Bildern wird man hier bestenfalls einen Deutschuss abgeben können.

Der kann treffen - aber auch bei guten Schützen meistens nicht Treffer Zielmitte
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2025, 11:26   #3
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Servus, dacht ich mir schon.

Dies ist der eine: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m&vc=Car&s=Car

Ich hatte noch keine Kontakt mit dem Verkäufer, da ich halt erstmal das allgemeine Preisniveau abchecken will/wollte.

Ich weiß, es ist wenig zu sehen außer ein roter E12.

Aus dem Bauch gesagt sehe ich den irgendwo zwischen 8000 und 10000 max.

Der andere ist hier in meinem Umfeld, 528 I, 78er Schalter, gut ausgestattet mit EFH, ZV usw.

Weitgehend etwas stumpfer Erstlack Silber, Türkeder innen nicht mehr die schönsten, Innenausstattung gut AUSSER Türverkleidungen mit Lautsprechern versehen.
Fahrertüre leichte Durchrostungen an den Ecken (typische Stelle), andere Türen auf den ersten Blick ok.

Beifahrerseits ist eine minimale Roststelle am Übergang Schwellerende/Radlauf hinten, keine Ahnung, was sich drunter verbirgt. Mit meinem "mercedesgeschulten Blick" siehts aber noch nicht sehr problematisch aus.

Ich hatte ihn noch nicht auf der Bühne, die glaubhafte Aussage vom Besitzer ist jedoch, daß es keine Rostprobleme gibt (ich weiß, sagen alle......)

Auffällig ist noch, daß die Gummichromleisten vorne und hinten an den Scheiben dunkel geworden sind.

Der Verkäufer, der sich altersbedingt verkleinern will (hat noch E32, E34 usw.), muß nicht verkaufen, will aber so zwischen 10 und 12000 verhandeln.

Ich sehe diesen 528er eher zwischen 6 und max. 8000, Rostfreiheit unten vorausgesetzt.

Mehr Infos habe ich aktuell nicht.

Schönen Sonntag! Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2025, 13:32   #4
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier werden einige E12 angeboten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.classic-trader.com/de/au...he/bmw/5er/e12

Es gab auch schon billigere, aber dafür mit "etwas" mehr Arbeit:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...ei-auktion-v1/

Mir scheinen die von Dir genannten Preise etwas zu niedrig zu sein, aber 15,3 k€ für den roten 525i finde ich auch etwas überteuert, aber 8 k€ sind dann doch etwas wenig, mit den von Dir genannten 12 k€ sollte es was werden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2025, 13:55   #5
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard Ok, danke erstmal...

... für die ersten Einschätzungen.

Mal sehen, was wird.

VG Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2025, 09:02   #6
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
Standard

Hi,

ich habe einen E12 und daher auch einen Blick auf die Marktlage.

Deine Angaben sind etwas knapp. Du kannst auch auf Bildern den Zustand kaum genau beurteilen oder erkennen.

Grundsätzlich werden beim E12 die Modelle mit M30 Motor höher gehandelt als mit M10 oder M20 Motor.
Der 528i und erst recht die sehr seltene Umbauten den M GmbH als 530,33 oder 35 noch mal drüber. Ob erste Serie bis 76 oder später nach " Facelift" macht nicht so den Unterschied obwohl richtig gute Autos der ersten Serie mit kleinen Rückleuchten und Tankdeckel neben dem Kennzeichen deutlich seltener sind als die späten Modelle. Gute 520/6 Bj 80-81 kommen oft aus dem nahezu salzfreien Italien und wegen der Steuerregeln dort meist das 2.0l Modell

Am Ende entscheidet aber der Zustand und hier die Details im Verborgenen .

Hat der 525 eine Servolenkung ? Sonst wird rangieren zum Kraftsport.

EIn guter 525 kostet deutlich über 10 K . Ein sehr guter 528i auch über 20 k.
Ich würde bei der Auswahl 525 oder 528 immer dem besseren Auto den Vorzug geben. Die Vergaser Version hat ein Ansauggeräüsch dass schon echt Sexy ist. Die frühen Einspritzanlagen mögen lange Standzeiten nicht so. Ein gut gehender 528i. ist aber auch heute noch ein schneller Auto. Verbrauch dürfte beim Hobby Auto ja keine Rolle spielen.

Mit Bildern könnte ich das besser beurteilen .
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group