Re. » Probleme mit 750iL »
Hallo @KPH
Ich fange mal mit dem Klacken an - Ich denke,dass das "klacken" vom Mittellager kommt - Überprüfe bitte dies,in dem du den Wagen mal auf 'ne Hebebühne nimmst und mal Dir alles von unten ansiehst - Wackel mal ordentlich am Antriebsstrang - das Mittellager ist eine Schwachstelle - ausserdem,würde ich beider Gelegenheit die Getriebelager gleich mit kontrolieren - sind am Getriebeende,zwei schwarze Gummi's ...
Zum "Schlagimpuls" - Es ist nicht die Servopumpe sondern zu 99% der Bremskraftverstärker - Die Servopumpe macht sich durch einen "Jaulen/Singen" bemerkbar - da der Behälter neu Abgedichtet sein soll,schliesse ich einen Ölverlusst aus - macht sich auch anders bemerkbar ...
Berichte bitte mal,wie sich das Bremspedal bei plötzlichen/Notbremsungen verhält - wenn es die ersten sekunden "Bockt" und dann voll zuschnappt/also,die Bremswirkung verzögert eintritt,ist auch der Druckspeicher/Bombe oder auch "Kugel" genant mit Defekt ...
Zum Dauerproblem,Vorderachse E32 - Wenn Bremsscheiben/Backen,Druckstreben,Quelenker neu und die Reifen ordentlich gewuchtet sind,bleiden nur noch die Kugelgelenke,an den äusserenende der Lenkstange - es sind ander Zahl 4 - aber,kann auch die mittleren Kugelgelenke der Lenkstange in der mitte sein - in der mitte sind 2 - eins ist mit dem Lenkgetriebe verbunden und der andere mit dem Träger,was fast nieee ausschlägt ... Also,ist hier eine Ferndiagnose nicht möglich ...
Ich denke aber,dass das Vibrieren nur noch von diesen 5 Gelenken kommen kann - bitte überprüfe die VA beim überprüfen des Mittellagers gleich mit - dazu solltest du mall,an den vorderen Reifen mal etwas stärker wackeln und dabei mal gucken was sich so ander VA tut ...
Falls du mehr Hilfe oder 'ne Werkstatt in HH suchst,kannst du Dich gerne U2U melden - ich denke auch,das sich mehr User mit Tipp und Tricks sich melden ...
Gruss @freak ...
[Bearbeitet am 8.5.2003 um 08:40 von freak]