BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.02.2005, 10:44
|
|
Neues Mitglied
|
Hinterachse Niveauregelung
Hallo und guten Tag,
habe ein Problem mit meinem 750i Bj.10/89. Er hat Niveauregelung an der Hinterachse. Jetzt meine Frage: Der Wagen wird abgestellt, innerhalb etwa 15 Min. senkt sich das Heck um ca. 10 cm ab und dann sieht er aus wie eine Ente, die die Flügel hängen läßt. Ich habe den Wagen seit Mai/2004 und dieses ist mir allerdings erst vor 2 Mon. aufgefallen.Vielleicht hat er das schon immer gemacht. Wenn ich nun den Wagen starte und der Motor läuft, dann geht das Heck wieder in "normaler" Stellung und auch während der Fahrt gibt es keine Probleme; er läuft gut und liegt auf der Strasse wie eine Brett. Es handelt sich bei dem Wagen um die Shadow-Ausführung. Oder ist das gar kein Problem? Ist das normal?? Wer kann mir eine zufriedenstellende Antwort geben?
MfG Heka2
|
|
|
12.02.2005, 13:48
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hallo heka2
Wahrscheinlich sind die Speicherbomben defekt, oder der Niveaschalter.
Schau mal bei Erich nach und klicke auf Niveau, da siehst du den Aufbau und Beschreibung. Kommt bei dir die Meldung im CC Niveauregelung, Betriebsanleitung, max 170 Kmh ?, wenn nicht liegt es meist an den Bomben.
Normal ist das nicht, meiner steht immer gleich da, solange er bei laufenden Motor hoch geht ist es noch nicht so schlimm, sollte aber hergerichtet werden, weil sonst durch die Bomben die Federn und Dämpfer leiden, auch müßte die Federung ohne funktionierende Bomben hart sein.
Gruß Reinhard
|
|
|
12.02.2005, 19:39
|
|
Neues Mitglied
|
Fahrwerk-Hinterachse Niveauregelung
Heute, 14:48 #2
Rottaler2
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL Bj.91
-----------------------------------------------------------------
Hallo heka2
Wahrscheinlich sind die Speicherbomben defekt, oder der Niveaschalter.
Schau mal bei Erich nach und klicke auf Niveau, da siehst du den Aufbau und Beschreibung. Kommt bei dir die Meldung im CC Niveauregelung, Betriebsanleitung, max 170 Kmh ?, wenn nicht liegt es meist an den Bomben.
Normal ist das nicht, meiner steht immer gleich da, solange er bei laufenden Motor hoch geht ist es noch nicht so schlimm, sollte aber hergerichtet werden, weil sonst durch die Bomben die Federn und Dämpfer leiden, auch müßte die Federung ohne funktionierende Bomben hart sein.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
es wird überhaupt nichts angezeigt im BC! Erich schreibt mir, wenn die Speicherbomben defekt wären, würde das Heck unterschiedlich sich absenken,also rechts oder links weniger oder mehr. Es sei denn, beide sind zur gleichen Zeit kaputt gegangen, was unwahrscheinlich ist. Er tippt auf das Regelventil. Werde nächste Woche die Sache mal untersuchen. Ich halte Euch in jedem Fall auf dem laufenden.
Gruss Heka2
|
|
|