Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2002, 21:45   #1
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Ich habe bei eingelegter Fahrstuf (D) im Leerlauf Probleme!

Hallo

seit Monaten habe ich bei meinem 735iA Bj. 10/1990 mit 191000km eingelegter Fahrstuf (D) im Leerlauf Probleme!

Im stand bei eingelegter Fahrstufe (D) fängt es an zu zittern oder vibrieren der Karosserie und es hört sich so an das die Maschiene unrund läuft.

In "N" ist es weg und beim Fahren gibt es auch keine Probleme.

Woher kann das sein?

Danke.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 22:27   #2
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Ist der Wagen denn in letzter Zeit mal abgeschleppt worden? Möglich das der Wandler nen Schuss abgekriegt hat.

Gruß
rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 00:32   #3
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Nein

iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 00:34   #4
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

wann hast du das letzte mal das automatik öl gewechselt ??
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 00:59   #5
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Eine große Inspektion ist vor 4 Monaten gemacht worden.

Hallo

vor ca. 4 Monaten wurde Getriebe-Öl gewechselt und Differenzial Öl geprüft.

Dieses Problem ist nach dem ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt hab, wegen Ventileinstellung passiert.

Ich weiß nicht ob es daran liegt.

Ich habe vor einem Monat nochmal die Ventile einstellen lassen, weil ich dachte das es mit dem Ventileinstellung etwas zusammen hängt.

Aber das Problem ist immer noch da.

Danke.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 01:00   #6
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Wandler

Hallo

was ist denn die Aufgabe des Wandlers ? ( Bitte nicht lachen )

Danke.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 18:32   #7
Nighttaxi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Lippstadt
Fahrzeug: 735i E32
Standard

Hi,

habe das Problem auch mal gehabt. War der Leerlaufregler...

Gruß
Christian
Nighttaxi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 18:50   #8
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Wenn der Leerlauf (Stufe N/P) höher liegt wie die BMW Spezifikationen sind, haste das Problem schon gelöst >schauen warum der so hoch ist.
Sollte der Leerlauf in den Werten sein dann höchst Wahrscheinlich Getriebeschaden (Wandler oder Schieberkasten).


[Bearbeitet am 22.10.2002 von Gnulp]
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 13:44   #9
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard

Hallo

ich glaub eher das Problem liegt am Motor. Weil bei N oder P stellung gibt es sehr wenig unrunder lauf und nach dem ich D einlege merkt man es so das dieser unrunder lauf zum zittern der Karosserie hingeht.

Danke.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 13:46   #10
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Hey Nachbar...

was hälst Du davon, wenn wir mal beide nach Kempen fahren und dem K27 das Phänomen mal demonstrieren?


MFG

Frank
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme Navi MK2 - Übernimmt Euro+ Umrüstung auf MK4?? benzino BMW 7er, Modell E38 25 02.01.2007 15:39
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28
leerlauf probleme beim V8 mchomer79 BMW 7er, Modell E32 4 28.07.2003 11:23
springt schlecht an und ruppiger Leerlauf bei 735er ??? saschili BMW 7er, Modell E32 3 12.02.2003 17:44
Leerlauf Probleme beim 735iA E32 R6 (92er) rebelkiller BMW 7er, Modell E32 25 29.10.2002 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group