BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
21.10.2002, 21:45
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
|
Ich habe bei eingelegter Fahrstuf (D) im Leerlauf Probleme!
Hallo
seit Monaten habe ich bei meinem 735iA Bj. 10/1990 mit 191000km eingelegter Fahrstuf (D) im Leerlauf Probleme!
Im stand bei eingelegter Fahrstufe (D) fängt es an zu zittern oder vibrieren der Karosserie und es hört sich so an das die Maschiene unrund läuft.
In "N" ist es weg und beim Fahren gibt es auch keine Probleme.
Woher kann das sein?
Danke.
Mfg Adem
|
|
|
21.10.2002, 22:27
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
|
Ist der Wagen denn in letzter Zeit mal abgeschleppt worden? Möglich das der Wandler nen Schuss abgekriegt hat.
Gruß
rocky
|
|
|
22.10.2002, 00:32
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
|
Nein
|
|
|
22.10.2002, 00:34
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
|
wann hast du das letzte mal das automatik öl gewechselt ??
|
|
|
22.10.2002, 00:59
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
|
Eine große Inspektion ist vor 4 Monaten gemacht worden.
Hallo
vor ca. 4 Monaten wurde Getriebe-Öl gewechselt und Differenzial Öl geprüft.
Dieses Problem ist nach dem ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt hab, wegen Ventileinstellung passiert.
Ich weiß nicht ob es daran liegt.
Ich habe vor einem Monat nochmal die Ventile einstellen lassen, weil ich dachte das es mit dem Ventileinstellung etwas zusammen hängt.
Aber das Problem ist immer noch da.
Danke.
Mfg Adem
|
|
|
22.10.2002, 01:00
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
|
Wandler
Hallo
was ist denn die Aufgabe des Wandlers ? ( Bitte nicht lachen )
Danke.
Mfg Adem
|
|
|
22.10.2002, 18:32
|
#7
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Lippstadt
Fahrzeug: 735i E32
|
Hi,
habe das Problem auch mal gehabt. War der Leerlaufregler...
Gruß
Christian
|
|
|
22.10.2002, 18:50
|
#8
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
|
Wenn der Leerlauf (Stufe N/P) höher liegt wie die BMW Spezifikationen sind, haste das Problem schon gelöst >schauen warum der so hoch ist.
Sollte der Leerlauf in den Werten sein dann höchst Wahrscheinlich Getriebeschaden (Wandler oder Schieberkasten).
[Bearbeitet am 22.10.2002 von Gnulp]
|
|
|
24.10.2002, 13:44
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
|
Hallo
ich glaub eher das Problem liegt am Motor. Weil bei N oder P stellung gibt es sehr wenig unrunder lauf und nach dem ich D einlege merkt man es so das dieser unrunder lauf zum zittern der Karosserie hingeht.
Danke.
Mfg Adem
|
|
|
24.10.2002, 13:46
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
|
Hey Nachbar...
was hälst Du davon, wenn wir mal beide nach Kempen fahren und dem K27 das Phänomen mal demonstrieren?
MFG
Frank
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|