BMW 7er, Modell E38 |
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26.02.2005, 12:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Jetzt hats mich erwischt! Ist die Felge noch reparabel?
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem und möchte euch um Hilfe bitten!
Heute habe ich beim Reinigen der Felgen entdeckt, dass die hintere Felge auf der Beifahrerseite eingedrückt ist (oben links)!
Wahrscheinlich fahre ich schon seit 1-2 Wochen damit, ohne was zu merken, da ich letzten Samstag nicht mehr dazu gekommen bin die Felgen sauberzumachen und zu checken.
Wie auch immer...
Lässt sich sowas reparieren?
Oder sollte ich gar nicht mehr damit fahren?
Was mich auch besonders ärgert ist, dass ich gerade letztes Jahr diese Felge wegen sowas ersetzen musste und die sogut wie neu ist!
Bitte schut euch mal die Fotos an und teilt mir mit, ob das reparabel ist und wenn ja wo?
Was kostet eine Reparatur eigentlich?
Danke!
Gruß, C.K.
- der gerade erst sein Fahrzeug technisch in Ordnung gebracht hat - und jetzt das -
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26.02.2005, 13:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Dürfte kein Problem sein. Such mal die Aluklinik Merten(-s?) im Internet. Ist aber ziemlich teuer. Habe persönlich gute Erfahrungen mit der Firma pro-felge.de in Hannover gemacht. 2 x heftige Randkantenbeschädigungen bei 2 18 Zöllern kostete ca. 145 EUR inkl. Lieferung / Abholung an der Haustür.
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26.02.2005, 13:31
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 03.10.2002
Ort:
Fahrzeug: bis '05 740i, und dann Mercedes E-Klassen ;-)
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Null Problemo
Hatte durch ein Schlagloch schon wesentlich größere Verformungen. Mir hat damals folgende Firma die Felge für € 45,- wieder geradegewalzt:
Reifendienst und Alufelgenveredelung
Franz Ehard
91174 Spalt
Tel.: 09175/1447
Fahre die reparierten Felgen schon über 2 Jahre problemlos im Hochgeschwindigkeitsbereich. Schauen aus wie neu!
Schmelli
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26.02.2005, 14:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Puh, da bin ich mal beruhigt! Danke für die Antworten!
Habe nämlich zwei kleine Kinder und da macht man sich schon wegen sowas Sorgen...
Werde sehen, dass ich das reparieren lasse, wenn ich wieder auf Sommerfelgen umgestiegen bin.
(Ggf. kommen bis dahin noch paar Beulen dazu - damit sichs lohnt! )
Gruß und danke!
C.K.
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26.02.2005, 19:56
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#5
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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C.k.
mach dir mal sorgen um den reifen, der hat das sicher nicht so schadlos überstanden, oder?
die felge zu reparieren ist kein problem.
im gegensatz zu meiner M-parallelspeiche 37 mit nem leichten kratzer am rand, das kann keiner rep.
gruss jürgen
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26.02.2005, 21:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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@Jürgen: Warum soll das nicht reparabel sein. Habe meine 2 M-Parallelspeiche gerade reparieren lassen. An der Reifenaufsitzkante hatte ich Bordsteinkontakt. Pro-felge.de hat wohl Material aufgeschweißt, in Form geschliffen und lackiert. 2 Felgen zum o.g. Preis. Schau mal auf deren homepage, dort findest Du Reparaturbeispiele mit Bild.
Hast Du die Möglichkeit, hier ein Bild Deiner beschädigten Felge reinzustellen?
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26.02.2005, 21:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Also ich denke der Reifen ist OK.
Es ist bestimmt beim Rausfahren auf die Straße passiert (Schrittgeschwindigkeit).
Ich muss immer rückwärts vom Parkplatz direkt auf eine viel befahrene Straße (Hauptstraße im Dorf ) einbiegen.
Dabei bin ich schon paar mal über den Bordstein (dank Eis !) gerutscht.
Und diejenigen, die daherangerast kommen kümmern meine Felgen wenig!
Gruß, C.K.
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26.02.2005, 21:51
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#8
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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7er Jens
danke für den tipp.
die beschädigung ist eigentlich lächerlich, keine delle, nur etwas lack ab.
2-3 mm auf ca. 40cm länge.
habe drei "experten" aufgesucht.
u.a. felgen-klinik in MG
telef. mit dem Hersteller = Fuchs
haben mir alle gesagt, sind eloxiert und beschichtet, lackieren unmöglich.
würde man sehen.
gruss jürgen
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27.02.2005, 16:41
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#9
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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C.k.
beim runterfahren v. bordstein bekommt die felge keine macke.
gruss jürgen
@ 7er Jens
beschichtet, deshalb nicht lackierbar.
auskunft v. alu-klinik, otto-fuchs kg, dem hersteller und einigen anderen.
Lack würde wieder abblättern. mag ja anders sein, wenn das gesamte bett gefüllert / grundiert und dann lackiert wird. ich werde sehen.
gruss jürgen
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28.02.2005, 00:20
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
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Hallo,
ich hatte auch gerade eine M-Felge in Behandlung. Kann den Kratzer auf Deinem Bild nicht gut erkennen, aber meiner war auch recht groß/lang.
Mein Spezi hat den kompletten Rand poliert, er kann wahlweise auch das gesamte Felgenbett mitmachen. Es kommt hier auf die Tiefe des Kratzers an, er kann ca. 2 mm Material abtragen.
Gekostet hat es 40,- €, Betrieb in Dortmund ( www.felgenreparatur.de).
Werde jetzt auch die restlichen Felgen machen lassen, sieht klasse aus. Habe aber noch kein Bild gemacht.
MfG
ChrisMS
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