Moinsens,
da ich in letzter Zeit immer mehr Anfragen wegen Led Einbau in den Türgriffen bekomme (innen und außen), möchte ich hier mal fragen, wer noch daran interessiert ist.
Marco @fish und ich haben vor kurzem die Umrüstung bzw. den Einbau an seinem Fahrzeug vorgenommen.
Siehe hier:
Umbauaktion
Für diejenigen, die den Einbau selbst vornehmen wollen, werde ich bei genügend Interesse und Bestellungen die Einbausätze anfertigen, bei denen
das Löten nicht mehr erforderlich sein wird.
Ich bin bereits dabei, eine gute Lösung zu erabeiten.
Es muß dann nur noch gebohrt und angeklemmt werden.
Eine entsprechende Einbauanleitung mit Bildern wird es dann als pdf Datei geben.
Die Umbausätze innen oder außen kann man selbstverständlich einzeln bestellen.
Die Außenleds werden weiße Leds sein. Diese werden allerdings einen leichten blauen Leuchteffekt haben, da es sich hier um sogenanntes Kaltlicht handelt und es keine weißen Leds gibt, die wirklich weißes Licht abgeben.
Das größte Problem bei einer geplanten Kleinserie wird die helligkeit der Leds für die inneren Griffschalen sein. Der eine will sie sicher hell, der andere wiederum sehr dunkel. Ich werde mir auch da noch eine Lösung einfallen lassen, evtl. in Form eines Poties (Regelbarer Widerstand), der dann allerdings an jeder Tür separat eingestellt werden muß.
Jetzt stellt Euch sicherlich die Frage was der Spaß denn kosten soll?
Das Material ist nicht das Schlimmste, sondern der Zeitaufwand.
Hinweis!
Ich bin keine Firma, die spezielle Tuningartikel herstellt und vertreibt. Daher kann und will ich keine Garantie oder Gewährleistung für den Umbausatz geben. Wenn etwas nicht funktioniert, nachdem Ihr die Teile bekommen habt, werden diese natürlich ausgetauscht. Aber für Schäden, die evtl. am Fahrzeug entstehen könnten, egal welcher Art, kann, will und werde ich den Kopf nicht hinhalten. Jeder muß selbst wissen, was er an seinem Fahrzeug macht / machen will.