BMW 7er, Modell E32 |
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04.04.2005, 02:49
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: puchheim
Fahrzeug: BMW 750i(E32) Bj:10.90
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Ruhestrom im 750i (1,73mA zuviel?)
Hallo zusammen,
Bei meinem 750i Baujahr 90 entlädt sich die Batterie immer in ca. einer woche. Heute Nachmittag habe ich den Stromverbrauch an der Batterie gemessen und bin nicht unter 1,73mA gekommen.
Was habt ihr denn für Stromwerte???
MFG
Christian
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04.04.2005, 07:43
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#2
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Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
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Ich denke Du meinst 1,73 A? 1,73 mA wäre zu wenig!
Wie lange hast Du denn gemessen?
Fliesst dieser Strom auch noch 15-20 Minuten, solange bleibt nämlich ertsmal alles auf "Standby", danach sollte der Strom absinken.
1,7 A ist als Ruhestrom def. zu hoch!
Gruß
Olaf
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04.04.2005, 09:11
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#3
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Christian,
irgendetwas an Deinen Angaben ist nicht plausibel. 1,73 mA ist viel zuwenig, kann eigentlich nicht sein. 1,73 A kann auch nicht sein, denn dann würde es nicht fast eine Woche dauern, bis die Batterie leer ist.
Folgende Meßweise ist richtig: Rückbank raus, Innenlicht abschalten und Multimeter auf einen ca. 5A Bereich schalten. Irgendeinen Pol der Batterie abnehmen und zwischen die beiden Multmeteranschlüsse z. B. mit Krokodilklemmen befestigen.
Multimeter so ablegen, daß es von außen abgelesen werden kann. Türen schließen und Kaffee trinken gehen, nach mindestens 30 Minuten Wartezeit kann der Ruhestrom abgelesen werden, er sollte zwischen 10 und höchstens 50 mA liegen.
Man muß solange warten, bis alle Schaltgeräte in den Schlafzustand gefallen sind, bzw. die Klimaanlage alle Klappen geschlossen hat.
Gruß
Harry
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04.04.2005, 21:20
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
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Also ich kann da nur Angaben zum 730i machen. Bei meinem war das Klimasteuermodul defekt. Daher hat er im Ruhezustand 1,87 A verbraucht. Mit dem neuen Steuermodul waren es dann nur noch 16-20mA.
Wenn irgend ein Teil verstärkt Strom zieht, am besten mal nacheinander bei in Reihe geschaltetem Meßgerät die Sicherungen ziehen. SO kann man das Problem langsam einkreisen.
So hat es bei mir auch funktioniert: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=13731
__________________
Gruss
Beatsurfer
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04.04.2005, 22:05
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#5
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Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
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Also ich habe letzte Tage die Batterie abgeklemmt und dann etwa 29 mA Ruhestrom gemessen.
Gruß Andreas
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