Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2005, 22:16   #1
Trigger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard V12 auf dual Turbo umbauen?

Hey!

Ist es möglich den V12 auf dual Turbo umzurüsten?

Also jede Zylinderbank nen Lader?

Gibt es so was in der Art bereits?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:28   #2
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

ich fürchte hier dreht einer durch!
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:43   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

nicht unbedingt, von den stern leuten gibts ja auch den 600 sl amg und die
schrauben bei diesem umbau auch zwei lader an den v12.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:45   #4
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Für 25.000 T€uros gibt es da was feines,hat anschließend ca 650 PS.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:47   #5
Trigger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

problem ist halt dass bmw keine v6 turbos baut ( )
die lader von anderen herstellern passen wohl aufgrund des hubverhaeltnisses nicht.
koennte die sache selber machen aber -> zeitaufwand = riesig
@mad: wer macht das? welche firma? was benutzt die?
@peter becker: kannst da mal nachfragen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:57   #6
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ist ein Kompressor....
Hab den Thread mal gesucht und Interner Link) hier gefunden.
Meine aber das ich hier auch schon mal über einen Biturbo gelesen habe.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 23:15   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi, in Aidenbach hat einer einen 850 mit BiTurbo aufgerüstet, geht wie Sau, braucht aber alle 15000 neue Köpfe, der Block hats bislang ausgehalten, müsste den Kopf auch mal mit anderen Ventilen und Sitzen ausrüsten.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 00:27   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

ich denke, einen Turbo dranzubasteln mag ja gehen -aber dann sollte man auch tunlichst die Verdichtung reduzieren. Sonst hält die Sache nicht lange...


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 00:36   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Trigger
problem ist halt dass bmw keine v6 turbos baut ( )
die lader von anderen herstellern passen wohl aufgrund des hubverhaeltnisses nicht.
koennte die sache selber machen aber -> zeitaufwand = riesig
@mad: wer macht das? welche firma? was benutzt die?
@peter becker: kannst da mal nachfragen?

hallo

die amg leute bei mercedes werden sicherlich nicht verraten,welche lader
sie verwenden, ich weiss nur beim 500er motor (v8) verwenden sie einen
kompressor und beim 600 er motor (v12) eine biturbo anlage.
ein bekannter lader hersteller ist die fa. kkk sitzen soweit ich weiss in der
pfalz, wer sich auch viel mit turbo und kompressorumbauten beschäftigt ist
die firma albrecht in österreich, hier wurde schon eine dodge viper mit
zwei kompressoren umgerüstet, was dann zu 1300 nm!!!!!! drehmoment
geführt hat. sei es wie es will, solche umrüstungen sind sehr,sehr aufwendig
und teuer,da der komplette motor und die elektronik auf die "aufladung" abgestimmt werden muss.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 00:52   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

KKK sitzt meines Wissens in Kirchheimbolanden.

Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal das Werk besuchen können, war hochinteressant, die Ferzigung von Turbos zu sehen und die Wuchterei der Laufräder.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bordmonitor 4:3 auf 16:9 umbauen Ernest BMW 7er, Modell E38 2 02.11.2003 20:45
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 19:27
Getriebe auf Schalter umbauen????? 735i rebelkiller BMW 7er, Modell E32 0 07.10.2002 20:47
730 V8 auf Highline umbauen Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 12 02.09.2002 13:12
V12 Umbau auf 4-ventiler möglich? Reihensechser BMW 7er, Modell E32 6 24.08.2002 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group