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Alt 30.10.2002, 13:43   #1
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard Chinchkabel richtig verlegen , so daß es nicht pfeift !!

Hi,
habe mir gestern ein Blaupunkt navi eingebaut mit chinch ausgängen samt adapter auf das aktivsystem nun möchte ich ja auch mehr bass .
wie ich sub und endstufe einbaue ist mir schon klar , und hier oft genug beschrieben worden .
aber wie verlegt mann das chinchkabel am besten ? wo wie ? will aufkeinenfall das pfeifen der lichtmaschiene hören wie jahrelang im E32 !!
bringt ein ohlenbach chinch was oder genügt ein normales ?
danke im vorraus .
chris
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 13:54   #2
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard hi webchris

ich hatte bei meinem 5er touring tds das chinch kabel vom
radioschacht
handschuh kasten (oberhalb)
a-säule bis fussboden (fussraum)
entlang einstiegsleiste
bis zum kofferraum verlegt
.. und hat gepfiffen
bei meinem jetzigen baby hab ich es genauso gemacht und kein gepfeife DOPPEL
hab die gleichen bauteile (radio verstärker sub etc) verwendet.

ist zwar keine genaue antwort auf deine frage, will damit nur sagen .....

gruss marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 13:57   #3
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Einfach einen enstörfilter zwischen chinchkabel hängen,dann gibt es kein pfeifen mehr! Gibt es
überall im Handel und ist nicht teuer!!!!


Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 14:00   #4
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard

Hi,
habe auch schon solche filter bis zum durchdrehen im E39 verbaut und dachte ich bin im vogelkäfig !
wenn es im E38 geht probiere ich es gerne
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 18:19   #5
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Nur ganz kurz: In die Cinch-Entstörfilter kanns auch einstreuen - machmal ists hinterher schlechter als vorher. Und dem Klang tun die auf keinen Fall gut.

Du solltest dreifach abgeschirmtes und verdrilltes Cinch-Kabel verwenden. Gut ist es auch, die Lichtmaschine zu entstören. Auch in die Lautsprecherkabel kann es einstreuen, deshalb solltest Du hier auch verdrilltes nehmen. Ebenso (auch wenns Gleichstrom ist) solltest Du die Stromkabel zu Endstufen und Radio verdrillen, da die Störkomponente Oberwelliger Wechselstrom ist und sich so selbst rausfiltert. Den ganzen Kram gibts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier; wenn Du Dich nicht als Händler registrieren lassen kannst, kann ich es Dir auch besorgen. Ach ja, und eine Stromversorgung, die Plus und Minus (!) von allen Komponenten zusammenführt an einer Stelle hilft unglaublich.

BTW: Mein L7 pfeift trotz komplett aktiver Anlage, 11 Kanälen und 5 Endstufen gar nicht. Es geht also.

Grüßle,

L7

[Bearbeitet am 30.10.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 18:59   #6
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard @toto

...neues bildchen von deinen kleinen:cool:
sehr schöne felgen...MAE hochglanzpoliert??
wie gross is er denn:cool::cool:

gruss marco
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 21:57   #7
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

@webchrist

Stimme L7 voll zu. Gemeinsamer Massepunkt ist wichtig, verdrillen und mehrfach abgeschirmtes Cinch-Kabel ebenso. Den besten Weg des Kabels findest Du auch durch Probieren, erstmal grob ohne sämtliche Verkleidungen abzuschrauben. Sehr oft wird der Mitteltunnel genutzt, da die Holme für die Bordelektronik und Stromversorgung herhalten müssen. Ob das auch für den 7er zutrifft, weiß ich nicht.

Gruß Schulle

P.S. @ L7 Sorry wenn ich nerve suche immer noch den line-out
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 22:16   #8
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Schulle, sorry!

Mea culpa!

Ich hatte es in der Hektik echt verschwitzt. Ich kümmere mich jetzt am langen Wochenende darum. Versprochen!

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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