Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 15:46   #1
Largo
Just cruisin'
 
Benutzerbild von Largo
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Friedberg
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
Standard Umstieg auf 740er vollzogen !!

Hallo Leute,

seit knapp zwei Wochen gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der 740er-Fahrer , nachdem ich meinen 728er für gutes Geld nach Dänemark verkauft habe.

Und das ist mein Neuer:
- 740iA, EZ 03/99
- 122' km
- Cosmosschwarz mit schwarzem Leder Montana und Shadowline
- 18 Zoll M-Parallelspeiche (mit sehr guten Reifen)
- fast heue Winterreifen auf BMW Alus + Schneeketten
- Navi (Mk2 , soll sich aber dieses Jahr noch auf Mk4 ändern)
- DSP
- Radio Professional
- CD-Wechsler
- Aktiv-Komfortsitze
- 4x Sitzheizung
- Standheizung
- Fond-Klimatisierung
- el. Glasdach
- Telefon (aber kein Festeinbau, sondern original Handy-Vorbereitung in Mittelkonsole, das Handy war beim Auto mit dabei)
- el. Heckrollo und mech. Seitenrollos
- el. Lenksäule
- Lenkradheizung
- PDC
- el. Heckklappe
- Skisack
- weiße Blinkleuchten
- RDC
- Xenon-Licht
- Sprachsteuerung
- Innenspiegel abblendend (die Aussenspiegel leider nicht und somit auch nicht anklappbar, vermiss ich schon ein bisschen)
- Servotronic
- 10 Airbags
- Universal-Fernbedienung
- scheckheftgepfglegt
- unfallfrei

In den letzten Wochen und Monaten wurden noch vom Vorbesitzer (der hatte noch Europlus ) die Frontscheibe, der Kühler, die Bremsen hinten und noch ein paar andere Dinge erneuert und eine Inspektion II wurde dem guten Stück vor 15' km auch noch gegönnt.

Der Wagen steht wirklich noch super da und fährt sich auch so, wenn ich ihn nächste Woche mal gewaschen und poliert habe, werde ich noch ein paar Bilder machen und einstellen.

Nachteil ist halt, dass ich ihn von privat gekauft habe und somit keine Garantie habe, aber bei maximal 10' km pro Jahr ist das Risiko überschaubar und die Fahrzeuge, die vom Händler verkauft werden, sind zum großen Teil auch nicht das gelbe vom Ei, da pfeif ich auf die Europlus, wenn mir das Auto nicht zusagt oder total überteuert ist.

Meiner hat übrigens knapp über 15 tausend gekostet, bitte jetzt keine Kommentare nach dem Motto "aber die gibts doch schon viel billiger", ich hab mir sehr viele E38 angesehen und die billigen waren nicht umsonst so günstig, es wird wirklich viel Schrott angeboten.

Gruß,
Largo

Geändert von Largo (08.07.2005 um 14:19 Uhr).
Largo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Projekt Sommer Socken Wechsel von 16 auf 18 Zöllern ThomasD BMW 7er, Modell E38 95 25.03.2005 18:45
Heute: Überraschung auf der Autobahn, Wagen vibriert, Kein Gas, Motornotprogramm! Jo BMW 7er, Modell E38 16 25.01.2005 09:25
Kofferraum geht auf Knopfdruck auf und zu. Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2004 17:52
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Umstieg E38 740 auf 530d touring? Entscheidungshilfe slarti BMW 7er, Modell E38 8 23.04.2003 16:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group