Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 21:02   #1
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard Und wieder zwei Jahre!

Hallo E32-Fans!

Ihr glaubt nicht, wie schnell die Zeit vergeht - mein Bimmer war schon wieder beim TÜV.

Im Mai 2001 hatte ich noch 53.901km, 2003 waren es schon 88.104km und heute bin ich bei 98.216km. Mein Bimmer wird seit Frühjahr 2004 nur noch im Sommer bewegt und ist nicht mehr im Alltagseinsatz - man siehts deutlich an der geringeren Fahrleistung.

Inzwischen ist er in besserem Zustand als je zuvor (u.a. hohlraumkonserviert und professionell lackversiegelt) und hat mich beim heutigen TÜV-Termin nicht enttäuscht.

Ergebnis: ohne festgestellte Mängel!!

Einzig die Bremswerte haben mich etwas erstaunt. 2001 waren es vorne noch jeweils 320daN und hinten jeweils 300daN. Die Handbremse lag bei 220daN auf beiden Seiten.
Jetzt wurden vorne jeweils 280daN, hinten jeweils 230daN und bei der Handbremse jeweils 200daN gemessen. Bremsscheiben und Beläge sind gerade einmal 2.000km alt. Ist zwar alles nach wie vor wunderbar gleichmäßig aber schon um einiges schlechter als 2001. Wie kommt denn so etwas?

Sommerreifen hat er nun auch endlich wieder drauf - der Sommer kann kommen!

Und hier noch ein paar Bilder vom schönen Pfingstmontag (noch mit Winterreifen)






RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 21:42   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...GLÜCKWUNSCH keep it original

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 22:20   #3
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Weiter so!

Auch von mir Glückwunsch. Das zeigt doch, was das für ein solider Wagen ist.

Mein 15jähriger Bimmer war jetzt auch bei der HUU. Der einzige Mangel war ein (fast nicht sichtbarer) Haarriß an einem der beiden Nebelscheinwerfergläser. Der Prüfer brauchte wohl für seine Statistik wenigstens einen Mangel - ist ja schließlich schon alt der Wagen.....

In Sachen Bremsleistung brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen. Hierbei könnte es sich um Meßfehlertoleranzen handeln bzw. der Prüfer hat nicht so kräftig ins Pedal "gelatscht".

Gruß Andreas
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 22:36   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wirklich schöner Wagen und weiterhin knitterfreie Fahrt.

Da meiner voll im Alltagsstreß gefahren wird ist sowas nicht für mich erreichbar.

Schaun wir mal was bei meinem so ist im Juni.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 23:05   #5
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Danke für die Glückwünsche!

@Artos

Freilich ORIGINAL - was sonst!
Mein Lieblingsspruch: Blinker müssen orange bleiben!!

@randy-andy

Wenn´s am Prüfer liegen kann, bin ich schon beruhigt! Danke Dir!

@gandalf

Hubertus, mit dem grundsoliden E32 brauchst Du Dir im Juni trotz Alltagsstress wohl keine Gedanken machen!
Ich beneide Dich fast um das Vergnügen der täglichen Bimmerfahrten!

Beste Grüße
Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 23:20   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, schick

Ich will mir demnächst ja noch irgendwas als Zweitwagen zulegen, weiß aber noch nicht was (eventuell E31, E34 540 oder E32 740/750), aber bei dem Anblick krieg ich dann doch richtig Appetit auf nen E32

Vor allem breite Niere muss er haben, dann wirkt er richtig Klasse


Naja, mal schauen, was es denn letzten Endes wird



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 23:46   #7
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Man sieht doch schon auf den Bildern dass der Wagen wie geleckt ist. Genialer Pflegezustand

PS. Wunderschöne Niere

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 12:36   #8
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von RM60
Freilich ORIGINAL - was sonst!
Dein Auto ist aber nicht mehr im Originalzustand. Die Niere mit Chromauflage auf den Streben gab es ab Werk nur beim V12.

Einfach total verbastelt, dieses Auto...
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 13:03   #9
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

so ein netter unverbastelte e32! das nennt mann "mint condition"
Wunsche dir weiterhin viele problemlosen kms

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:02   #10
Andi OO==00==OO
Mitglied
 
Benutzerbild von Andi OO==00==OO
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Zeitz
Fahrzeug: 323i Baur 1/82 (E21); 528i 2/97 (E39); K 1100 RS; MZ ETZ 150 5/88;
Standard

Hallo Roland,

Du hast recht, Blinker müssen
Orange bleiben
Ich kann die modernen, stylischen Leuchteinheiten überhaupt nicht leiden.
Am besten ist der Blinker auch noch innen dicht neben dem Hauptscheinwerfer,
damit man sie möglichst nicht sieht

Gruß
Andi OO==00==OO
__________________
OO==00==OO Wer später bremst ist länger schnell OO==00==OO
Andi OO==00==OO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 3 Jahre E38 - Sehr viele Bilder! LEXX BMW 7er, Modell E38 83 13.10.2005 14:21
Rotes 07-Kennzeichen – 30 Jahre fest in Planung Christian Kommentare zu 7-forum.com News 9 01.05.2005 19:44
3 Jahre kein Ölwechsel bmw-andi BMW 7er, Modell E38 2 28.08.2004 08:54
Kostenlose Garantrieverlängerung auf 5 Jahre Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.08.2004 15:44
Resumee der ersten beiden Jahre Karl BMW 7er, Modell E38 4 25.02.2004 11:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group