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03.11.2002, 20:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
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Winterreifen - Marke
Hallo,
möchte mir morgen WR in der Größe 225/60 R15H zulegen und auf den Kreuzspeichenalus montieren.
Hat jemand besonders gute Erfahrung mit bestimmten Marken gemacht?
Bei Reifendirekt gibt es gerade den "alten" Dunlop SP WInter Sport M2 in der Größe für 82 EUro, eigentlich ein unschlagbarer Preis, oder?
225 ist laut Motorvision "für schwere und leistungsstarke" Fahrzeuge die besser Wahl als 205er
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03.11.2002, 21:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Grundsätzlich:
WINTER-Reifen, so dünn wie möglich, weil dadurch mehr Druck auf die Reifenaufstandsfläche kommt.
Und hast Du schon mal bei Glatteis einen vollbeladenen 30-Tonner rutschen sehen ???
Deswegen je Dünner desto besser für Wintereigenschaften.
Aber auf der Autobahn und höherem Speed ist keine "Wintereigenschaft" gefragt, sondern andere Eigenschaften, die von breiteren Reifen besser abgedeckt werden.
Marke:
MICHELIN ist im Pronzip immer aller erste Sahne.
Leider auch im Preis.
Mit Dunlop machst Du auch nicht so viel verkehrt.
Siehe www.adac.de mit den diversen Tests.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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04.11.2002, 00:49
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#3
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Gast
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@FrankGo
Also bei Glatteis habe ich durchaus schon LKWs rutschen sehen, allerdings nicht so sehr auf
einer Schneedecke.
@Intrum
Das mit den schmaleren Reifen stimmt zwar, aber mit den 225igern habe ich eigentlich nur
gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im Alltagsbetrieb im recht hügeligen Mittelfranken als auch
im Urlaub in den Alpen. Bin mit meiner "Heckschleuder" oft besser zurechtgekommen, als
Golf u.Co. Hatte früher Fulda Kristall 4 und seit letztem Jahr Fulda Rotego, welche auch recht
günstig waren.
Gruß André
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04.11.2002, 23:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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ADAC Test
Hallo
in der neuen ADAC sind testberichte von Winterreifen der grösse 235/70/16
drinne ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
allerdings für allrad fahrzeuge
gruss Günni
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04.11.2002, 23:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Michelin ist bei Winterreifen schon die beste/teuerste Wahl aber auch sein Geld wert ... Mit den Dunlop wirst du aber auch Freude am Fahren haben ... nur eben nicht auf die Idee kommen einen 7er mit kleineren Reifen als 225 zu fahren ... das macht einfach keinen Sinn ... Habe meinen 5er 2 Winter mit 195 Reifen bewegt - da ich die von einem Freund gescheknt bekommen hatte - er hatte damals seinen Wagen aus dem Leasing zurück gegeben ... da konnte ich nicht nein sagen ... bin aber auch hier froh jetzt 225er Bereifung zu fahren ... zudem haben wir hier in NRW in aller Regel ja auch nicht soviel Schneeprobleme ... und da kommt es mehr auf Komfort an
Gruss
Frank
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04.11.2002, 23:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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hmm....
ich habe nur 215 er ,die waren bei meinem dabei wie ich ihn gekauft habe.
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04.11.2002, 23:40
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#7
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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@Intrum
Ich fahre im Winter die Dunlop SP Wintersport M2 und bin echt zufrieden. Auch ohne Schnee und Eis gutes Fahrverhalten. *Empfehlenswert* ![Ausrufezeichen](images/smilies/exclamation.gif)
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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05.11.2002, 10:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
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Habe mich jetzt für den COnti TS790 entschieden, sicher kein schlechter Reifen, zu einem guten Preis beim Reifenhändler, dieser Internet Bestellerei stehe ich doch noch etwas skeptisch gegenüber :-)
Gruß
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05.11.2002, 10:55
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#9
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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Hbe auch 225er drauf. 205er währen mir aber lieber weil es stimmt was die anderen sagen. Im Winter so dünn wie möglich. Da die Reifen aber fast neu sind und ich sie nich für das Geld was sie gekostet haben loswerde muß ich sie halt eben fahren. Und wenn es ganz dumm läuft, muß er stehen bleiben und ich laufen. habe keine Lust mich immer anschieben zu lassen.
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05.11.2002, 15:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
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...und doch den M2.
Die Contis waren 2000er, da habe ich natürlich nein gesagt...
Ih habe mich EXTRA für die 225er entschieden, weil ich in mehreren Fachsendungen und Zeitschriften, sowie von mehreren Reifenhändlern gehört habe, daß auf schweren, starken Fahrzeugen die breiteren Reifen überall besser sind als die dünneren, auf Schnee macht es keinen Unterschied.
Liegt wohl daran, daß die Gummimischung einen großen EInfluß auf die Traktion hat.
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