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BMW 7er, Modell E38 |
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27.05.2005, 08:47
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: taucha
Fahrzeug: 740i e38
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leistungssteigerung m62
mein 740 i ist mir eigentlich zu langsam 286 ps sind für 2 tonnen einfach zu wenig ,wie kann ich ein paar ps rauskitzeln und welcher tuner kan man vertrauen das nicht in 5000km der motor verschleist.chiptuning wird ja meist für diesel angeboten.hat jemand so eine lachgas einspritzung und brinkt dieser k und n filter was?
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27.05.2005, 09:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Hmm.... einen 7er mit NOS, also Nitrous-Oxide-System ausrüsten? Ich weiss nicht. Du hast im Normalfall zwar etwa 20% Kaltluft im Verbrennungsraum und mit NOS oder ähnlichen Systemen ca. 40%. Die Kurbelwelle, Kolben, etc. werden es dir danken, wenn du auch da modifizierte verwendest. Das geht dann aber ins Geld, soll es auch richtig gemacht werden. Die Teile kannst du auch aus anderen, leichteren Materialien einsetzten. Ist halt alles eine Frage des Geldes und des Sinnes einer solchen Übung.
Gruss
Daniel
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27.05.2005, 09:58
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#3
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BERLINER!!!
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
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Turbo reinklatschen oder nimm doch einfach einen anderen Motor, da war letztens ein Alpina bei Ebay musste mal schaun.
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27.05.2005, 10:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Oder schau bei Alpina selber nach. Die haben ab und an mal was zu günstigen Konditionen abzugeben.
Gruss
Daniel
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27.05.2005, 10:07
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#5
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Der finanzielle Mehraufwand für NOS oder Alpinamotor + Kaufpreis des 740i ergäben wahrscheinlich auch einen B12.
Wem der 740i zu langsam ist, sollte keinen kaufen, sondern gleich was Stärkeres in Betracht ziehen.
Nur meine 2 Pfennige ...
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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27.05.2005, 10:41
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Es gibt einige gute Möglichkeiten, preiswert dem 740er gefahrlos auf die Sprünge zu helfen.
1) Eine Steuergerätoptimierung ( www.regelin.de )
2) Eine geänderte Abgasanlage
3) regelmäßige Inspektionen (wird gerne vergessen  )
Kommt halt drauf an, was Du genau unter Mehrleistung verstehst.
Aber wenn Dir grundsätzlich 286 PS in einer 2-Tonnen Limousine zu schwach sind, dann solltest Du evtl. über den Fahrzeugtyp nachdenken, oder ein M-Modell oder einen Alpina kaufen.
Fakt ist aber daß der E38 in ALLEN Versionen kein Rennauto ist, weil simpel und einfach zu schwer.
Zum schnell geradeausfahren optimal, aber in Kurven der totale Looser  (Schiebt über die Vorderachse wie Hund).
Alternative ist dann die Sportwagenliga, ich rate zu genauer Begutachtung sämtlicher AMG Modelle eines bekannten Taxiherstellers. Auch schwer, aber echt schnell! 
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27.05.2005, 17:22
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#7
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V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
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__________________
mit Besten Grüßen Martin
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