BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
29.05.2005, 22:56
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Buchenbach/Freiburg
Fahrzeug: 2000 tii, 3,0 S; 2,5 CS; E24-635 csi, E32 750i
|
Getriebe Notprogramm
Hallo zusammen!
Ich wurde soeben Mitglied bei Euch und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Zuerst mal kurz was zu mir: obwohl ich seit 10 Jahren keinen Alltags-BMW mehr fahre, zähle ich mich doch zu den großen Fans dieser Marke. Zu meiner kleinen Sammlung zählen 501, 02, E3 und E9. Jetzt möchte ich endlich auch wieder im Alltag mit Spaß unterwegs sein und such einen E32, bevorzugt einen 730 Schalter (wegen der Lebensdauer) oder einen Automatik mit annehmbarer km-Leistung. Klima ist PFLICHT! Ein solches Auto steht in autoscout24 http://www.autoscout24.de/home/index...id=ejzaa4cmfgv
Meine Frage: bei der Laufleistung scheint mir ein Getriebedefekt eher unwahrscheinlich. Was könnte bei diesem Auto der Grund sein, daß das Getriebe im Notprogramm läuft?
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
E9-Fahrer
|
|
|
29.05.2005, 23:51
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
|
Also mit dem Getriebe habe ich mich bis jetzt zu wenig befasst das ich dir die Gründe für den Betrieb im Notprogramm sagen könnte... aber deswegen schreibe ich eigentlich auch gar nicht...
Ich wollte eigentlich nur sagen: Herzlich willkommen im Forum!
|
|
|
30.05.2005, 00:11
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 13.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i
|
kann eigentlich nur zweierlei sein... entweder Steuergerät im Eimer oder Getriebe platt... man müßte es schon genauer beschreiben wann und wie das Getriebe in Notlauf schaltet. Warm oder kalt... wie verhält es sich wenns warm ist? Wie schaltet es genau? Zieht es oder rupft es... Wann begann der Fehler... etc.pp? Ist er immer oder sporadisch...?
Aber eins vorweg. Ein gebrauchtes Getriebe im Tausch... 650€ Steuergerät, vielleicht ein 100er auf dem Schrottplatz...
|
|
|
30.05.2005, 00:19
|
#4
|
I´m back again...
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
...leider auch keine Ahnung für eine Ferndiagnose.
Getriebe und Getriebesteuerung sind ein recht komplexes Thema. Ursachen gibt es viele. Elektrik und Mechanik !
Mein E32-Getriebe läuft problemlos (230.000 KM).
Viele Grüße
WOLF
__________________
-----
|
|
|
30.05.2005, 04:46
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ist doch ein gepflegtes Auto, 10 Jahre in einer Hand und scheckheftgepflegt.
Wie schon vorher gesagt, kann es eine Kleinigkeit nur sein oder auch was groesseres, aber bei der Lesitung von 145K km sollte da nichts dolles sein.
Und wie schon gesagt, gebrauchte Getriebe und / oder mit Garantier gibt es jetzt schon einigermassen guenstig.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|