BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
12.06.2005, 17:21
|
#1
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Was hat sich BME dabei wohl gedacht?
Hallo Forum,
bei meinem 05/92er E32 habe ich die Stoßstange ausgebaut (2 große TORX-Schrauben halten die Stoßstange. Größe 55 ? Hatte ichg in meinem werkzeugsatz.
Jetzt wollte ich noch die vordere abnehmen, doch hier (erwartet hätte ich auch Trox) fasnd sicht ein 10 mm Imbus! Die passende Nuß hatte ich natürlich nicht.
Warum 2 verschiedene Schraubenköpfe???
Gruß
Harry
|
|
|
12.06.2005, 18:04
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
aus Hendrik's alten Ausbauanleitungen:
Ausbau
Mit dem Torx oder Inbus Schlüssel (je nach Fahrzeugbaujahr) die beiden grossen Hauptbefestigungsschrauben vollständig herausdrehen.
benötigtes Werkzeug: Inbusschlüssel Groesse 10 bis Baujahr 02/92, ab 03/92 (Facelift) Torx Schlüssel Grösse 60
|
|
|
12.06.2005, 18:07
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Ja, bei meinem 6/1992 ist es auch Torx.
__________________
Gruss
Beatsurfer
|
|
|
12.06.2005, 18:36
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Erich, hinten 55, und vorne T60?
|
|
|
13.06.2005, 00:15
|
#5
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi,
bei mir 05/92:
Hinten: Torx 55!
Vorne: Imbus 10 mm!
*kopfkratz*
Gruß
Harry
|
|
|
13.06.2005, 08:09
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Mmmh, grübel, war das Facelift nicht erst im Juni 1992? Bin mir da nicht mehr sicher. Aber dann würde es ja passen. Im Mai noch Imbus, ab Juni Torx.
|
|
|
13.06.2005, 23:59
|
#7
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Juni 1990
vorne und hinten Innen-Sechskant (Inbus).
|
|
|
14.06.2005, 00:11
|
#8
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ Beatsurfer
Jetzt haben wir die Lösung: Das Vorderteil der Karosserie ist 04/92 gebaut worden, dann haben sie das Band mehrere Monate angehalten und dann gabs 06/92 nur noch Torx für hinten ...
Gruß
HArry
|
|
|
14.06.2005, 09:06
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
@ Beatsurfer
Jetzt haben wir die Lösung: Das Vorderteil der Karosserie ist 04/92 gebaut worden, dann haben sie das Band mehrere Monate angehalten und dann gabs 06/92 nur noch Torx für hinten ...
Gruß
HArry
|
Na, war doch einfach! Es gibt immer eine Erklärung.
|
|
|
14.06.2005, 09:43
|
#10
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Noch etwas haben wir gelernt:
Nun haben wir entgültig den Beweis, daß die BMW's auf den Montagebändern VORWÄRTS und nicht rückwärts transportiert werden.
Denn sonst wäre Torx vorne und Inbus hinten!
Harry
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|